Die Haarteppichknüpfer

Die Haarteppichknüpfer

Das Herstellen von Haarteppichen ist eine alte Tradition. Die Haarteppichknüpfer sitzen an ihren Knüpfrahmen, so wie es schon ihre Väter taten und so, wie es auch ihre Söhne tun werden. Die filigranen Arbeiten, aus den Haaren ihrer Frauen, sind für den Palast des Gottkaisers bestimmt, der auf einem fernen Planeten residiert – glauben die Haarteppichknüpfer. Keiner ahnt, dass Rebellen den Gottkaiser längst gestürzt haben.
Aber warum werden dann immer noch jedes Jahr Tausende von Teppichen von den Händlern abgekauft? In der Bibliothek des Kaiserpalastes liegt die Antwort versteckt und ein unglaubliches Geheimnis wird gelüftet.

Eine fantastische Erzählung, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und zu einem unfassbaren Ende führt.

Andreas Eschbach
Die Haarteppichknüpfer
Fantastisches über einen Planeten, der merkwürdigen Gesetzen folgt
ISBN:3453133188
Bestellen

Ein Gedanke zu „Die Haarteppichknüpfer

  1. Tatsächlich ein beeindruckendes Meisterwerk von Eschbach. Wenn man sich das Grauen, die hinter der Geschichte steckt, erst einmal bewusst macht, vergisst man diese Erzählung nie wieder.

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.