Der Ring des Sarazenen

Der Ring des Sarazenen

Zweihundert Tempelritter sind an Bord des Kreuzfahrerschiffs auf dem Weg ins Heilige Land. Unter ihnen das von den Tempelrittern ausgebildete Mädchen Robin, verkleidet als Mann. Vertrauen kann sie nur dem fremdländischen Krieger Salim, der ihr Herz erobert hat.
Doch die Reise steht unter keinem guten Stern. Feindliche Schiffe tauchen auf und die Kreuzfahrer werden angegriffen. Robin droht zu ertrinken. Doch sie wird gerettet und findet sich unter fremden Menschen wieder. Wenig später gerät sie in die Hände eines Sklavenhändlers, der sie an einem Harem verkaufen will.
Von Salim ist ihre nichts geblieben, als ein Ring mit seltsamen arabischen Schriftzeichen, doch dieser Ring scheint sie vor dem schlimmsten Schicksal bewahren zu können.

Die gelungene Fortsetzung des Jugendromans „Die Templerin“ ist ebenso spannend und fesselnd, wie das erste Buch. Das Schicksal des armen, sechzehnjährigen Bauernmädchens Robin ist voller Gefahren. Ihre Sehnsucht nach Freiheit und ihre inneren Konflikte sind sehr gut nachvollziehbar.
Der Autor erzählt die Geschichte sehr ausführlich und spart nicht mit Beschreibungen der Menschen und der Schauplätze.

Besonders für Jugendliche zu empfehlen.

Rezension von Heike Rau

Wolfgang Hohlbein
Der Ring des Sarazenen
Ein goldener Ring mit arabischen Schriftzeichen, als Zeichen der Liebe
ISBN:3453207041
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.