Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Das Duell

    Von hera | 20.Oktober 2002

    In Francis’ Revier geschehen seltsame Dinge. Er findet einen seiner Artgenossen, mit einer Kordel stranguliert, auf. Wer hat dieses grausame Schauspiel inszeniert? Francis detektivisches Gespür erwacht. Doch immer wieder kommt ihm Adrian in die Quere, der jünger, schlauer, schneller und wohl auch beliebter bei der Damenwelt ist. Er besitzt ohne Frage kriminalistische Kombinationsgabe und fordert somit Francis mit seiner Gerechtigkeitsliebe und unstillbaren Neugier heraus. Aber hier geht es nicht nur um Tierquälerei, es geht um eine riesige Verschwörung. Und Francis sieht sich ebenfalls bald in tödlicher Gefahr.

    Ein gelungener Krimi mit brisantem Thema, der nicht nur Katzenfreunde zu begeistern vermag. Aus der Sicht eines Katers zu schreiben, ist ungewöhnlich, aber äußerst unterhaltsam, auch wenn Francis nun schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Seine Gedankenwelt und seine Sichtweise auf die Dinge und den Menschen als Dosenöffner faszinieren. Der Autor besitzt ein sagenhaftes Einfühlungsvermögen und präzise Beobachtungsgabe, was Katzen betrifft.

    Rezension von Heike Rau

    Akif Pirinçci
    Das Duell
    Ein Felidae-Roman
    ISBN:3821808659
    Bestellen



    ... Kommentare deaktiviert für Das Duell | Kategorie Allgemein | Tags , | Trackback: URL/trackback

    Kommentare geschlossen.



    Top Suchbegriffe:

    • das duell buchtip
    ";