Stadt der glühenden Augen

Stadt der glühenden Augen

Nathaniel ist es gewöhnt von einem Ort zum nächsten umzuziehen. Diesmal hat seine Mutter die kleine Stadt Cheshunt ausgewählt.
Doch der seltsame Gestank in der Stadt, lässt Nathaniel die Haare zu Berge stehen. Beängstigende Vorahnungen und Alpträume befallen ihn. Er fühlt sofort, dass das Böse in dieser angeblich so friedlichen Stadt lauert. Nachts belagern Wildhunde mit leuchtenden Augen die Straßen, Hexen sollen den Stadtpark bevölkern. Und in der Schule stimmt auch so einiges nicht. Sogar der Schulleiter Mr. Karle ist ein seltsamer hinterhältiger Mensch, der scheinbar Gedanken lesen kann und jeden genau überwacht. Schüler werden immer wieder grundlos angegriffen, tyrannisiert und verängstigt. Niemand kann sich frei und sorglos fühlen in einer Stadt, in der sogar eine nächtlich Ausgangssperre verhängt wurde. Doch das Böse in Cheshunt hat seinen Ursprung in der Vergangenheit.
Nathaniel weiß sich keinen Rat mehr, bis er auf eine kleine Gruppe Kinder trifft, die sich zu einem Geheimbund zusammengeschlossen haben. Er schließt sich ihnen an, um das Böse aus der Stadt zu verbannen. Doch es ist riskant hinter die Schatten der Vergangenheit zu blicken. Und so beginnt ein Abenteuer, dass gefährlich und mysteriös zugleich ist und seine ganze Kraft fordert.

Horror, Fantasy und Krimi vereinen sich in diesem Buch zu einer überaus spannenden Geschichte. Die Geschehnisse in der kleinen unheimlichen Gemeinde sind unfassbar, aber zugleich faszinierend. Mit Spannung verfolgt man Nathaniels Geschichte, einem Jungen, der mit einem guten Gespür für Zusammenhänge und Situationen versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.
Ein gelungener Nervenkitzel.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Rezension von Heike Rau

Isobelle Carmody
Stadt der glühenden Augen
Die Schatten der Vergangenheit bedrohen eine Stadt
ISBN:3473352330
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.