Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Oberschnüffler Oswald und der krumme Dreh

    Von hera | 31.Juli 2003

    Oswald langweilt sich. Sein Herrchen Timo hat keine Zeit. Er liest „Herr der Ringe“. Dabei verlangt Oswald wirklich nicht viel, nur „ein bisschen Liebe, ein bisschen Aufmerksamkeit und tonnenweise Hundefutter.“ Doch dann wird Svens Fahrrad geklaut und der Detektivklub hat einen neuen Fall. Timo findet die Sache eher langweilig. Doch so bleibt es nicht. Als Leander mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird er von einem Auto angefahren. Der Unfallverursacher lässt Leander liegen und flüchtet. Zum Glück ist Leander nicht lebensgefährlich verletzt, aber ins Krankenhaus muss er schon. Noch größer wird die Verwirrung, als sich herausstellt, dass Leander mit Svens geklautem Fahrrad unterwegs war. Ist Leander etwa der Dieb? Hier liegt doch einiges im Dunkeln. Das muss Oskar der Oberschnüffler ran.

    Dieser Kinderkrimi ist ausgesprochen empfehlenswert. Der Autor erzählt flott und spritzig und spart nicht mit lustigen Wortspielen. Erzählt wird aus der Sicht des gerissenen und von sich überzeugten Hundes. Es ist eine Freude, den Gedankengängen von Oswald zu folgen. Er hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Krimifans kommen voll auf ihre Kosten. Wer gut aufpasst und auf versteckte Hinweise achtet, ahnt vielleicht, welche Spur die richtige ist.

    Über den Autor: Christian Bieniek lebt als freier Schriftsteller in Düsseldorf. Er schreibt für Kids und Erwachsene.

    Über den Illustrator: Ralf Butschkow ist Jahrgang 1962. Er lebt in Berlin und arbeitet als freier Werbegrafiker und Kinderbuchillustrator.

    Altersempfehlung: für Kinder ab 10 Jahren

    Rezension von Heike Rau

    Christian Bieniek
    Oberschnüffler Oswald und der krumme Dreh
    Illustrationen von Ralf Butschkow
    164 Seiten, gebunden
    Verlag arsEdition, München
    ISBN: 3-7607-3919-9

    Bestellen



    ... Kommentare deaktiviert für Oberschnüffler Oswald und der krumme Dreh | Kategorie Allgemein | Tags , , , | Trackback: URL/trackback

    Kommentare geschlossen.



    Top Suchbegriffe:

    • "rezension oberschnüffler oswald"
    • oberschnüffler oswald und der krumme dreh kritik
    • oberschnüffler oswald und der krumme dreh seitenanzahl
    • oberschnüffler oswald und der krumme dreh werbespruch
    • jungfrau site:www.leselupe.de
    • oberschnüffler oswald und der krumme dreh christian bieniek
    • illustratoren oberschnüffler oswald
    • altersempfehlung oberschnüffler oswald
    • rezension oberschnüffler oswald
    • übungen zu oberschnüffler oswald
    ";