Rezensionen, Buchbesprechungen und mehr… auf Leselupe.de!
  • Rezensionen abonnieren!

    Ihre Email-Adresse:

    Eine Abmeldung vom Newsletter ist natürlich jederzeit möglich!

  • Schlagworte

  • Kategorien

  • Rezensionen-Links

  • « | Home | »

    Die Inseln am Ende der Zeit

    Von hera | 29.Juli 2003

    Das Verschwinden zweier Schiffe im westlichen Pazifik lässt sich nicht erklären und sorgt für eine Welle von wilden Spekulationen. Noch brisanter macht die Sache, dass es sich um einen Hawaiianischen Hochseekatamaran mit Umweltschützern an Bord und um ein amerikanisches U-Boot auf Testfahrt handelt. Überlebende gibt es tragischerweise nicht.
    Vier Wochen später reist der Privatdetektiv Dennis Newman nach Honolulu. Er erhält den Auftrag eine Reihe seltsamer Anschläge zu untersuchen, die angeblich von fanatischen Ökoaktivisten verübt wurden. Sein Auftrag wird ein schwieriges Unterfangen. Zudem glaubt er, kurz nach seiner Ankunft eine angeblich beim Schiffsunglück ertrunkene Frau gesehen zu haben. Er will auch dieser Sache nachgehen, aber seine Spurensuche erweist sich als schwierig. Immer wieder wird er auf die falsche Fährte gelockt, sieht sich mit Voodoo-Zauber und unsichtbaren Gegnern konfrontiert.
    Am Ende muss er sich eingestehen, dass es Dinge gibt, die nicht nur sein Wissen, unerklärlich oder gänzlich unvorstellbar sind.

    Zugegeben, es braucht eine gewisse Zeit, bis man sich eingelesen hat. Aber was man liest, ist einfach zu faszinierend, zu unglaublich, als dass man das Buch vorschnell weglegen könnte. Trotzdem ist schwierig in Worte zu fassen, was dieses Buch so faszinierend macht. Man muss sich als Leser auf das Buch einlassen, bereit sein, Dinge zu erfahren, die unerklärlich sind und sich mit einer fremden Kultur auseinandersetzen.
    Jeder wird seine ganz eigenen Gedanken über das Gelesene machen müssen, um Schlüsse daraus ziehen zu können.

    Über den Autor:
    Bernd Steinhardt ist Jahrgang 1960. Er studierte Ethnologie und Anthropologie in Wien, wo er auch promovierte. Seine Studien führten ihn nach Polynesien und Südostasien. Er lebt als freier Autor und Musiker wieder in seiner Geburtsstadt Bremen.

    Rezension von Heike Rau

    Bernd Steinhardt
    Die Inseln am Ende der Zeit
    413 Seiten, gebunden
    Ammann Verlag, Zürich
    ISBN: 3-250-10443-4

    Bestellen



    ... Kommentare deaktiviert für Die Inseln am Ende der Zeit | Kategorie Allgemein | Tags , , , | Trackback: URL/trackback

    Kommentare geschlossen.



    Top Suchbegriffe:

    • filmkritik insel ende zeit
    • insel am ende der zeit wiki
    • insel am ende der zeit wik
    • eine insel im westlichen pazifik
    • die insel am ende der zeit buchvorlage
    • filmkritik die insel am ende der zeit
    • Die Insel am ende der Zeit kritik
    • die.insel.am.ende.der.zeit. kritik
    • die insel am ende der zeit
    • die insel am ende der zeit filmkritik
    ";