Ich pflanze ein Lächeln

Ich pflanze ein Lächeln

Frieden muss aus jedem Einzelnen entstehen. Innerer Frieden und globaler Frieden stehen in engem Zusammenhang. Ziel des Hörbuch ist es, wieder zu Freude und damit innerem Frieden zu finden. Thich Nhat Hanh, Zen-Meister und buddhistischer Mönch, gibt die gedanklichen Anregungen dazu an den Zuhörer weiter. Er spannt den Bogen vom alltäglichen Leben bis hin zum Leben in seiner Gesamtheit. Dabei bringt er ins Bewusstsein, was wirklich wichtig ist. Er weckt Achtsamkeit und zeigt, was Freude und Gelassenheit bringt und was Mut macht, den nicht immer ganz leichten Lebensweg zu gehen.
Zu hören sind tiefgehende Meditationsübungen für Anfänger und Fortgeschrittene, die Achtsamkeit und Wahrnehmung schärfen.

Es ist ein inspirierendes Hörbuch mit heilsamer Wirkung. Gerade gestresste Menschen können damit lernen zu Ruhe und Gelassenheit zu finden, damit der Blick auf das Wesentliche wieder frei werden kann. Gegliedert ist das Buch in drei Teile: „Atme, du lebst!“, „Umwandlung und Heilung“ und „Frieden ist jeder Schritt“. Axel Wostry, Sprecher des BR, Regisseur und Sprechtrainer, liest den Text auf sehr einfühlsame Weise mit viel Ruhe. Mit seiner Stimme spiegelt er diese von großer Weisheit geprägten Sätze perfekt wider.

Rezension von Heike Rau

Thich Nhat Hanh
Ich pflanze ein Lächeln
gelesen von Axel Wostry
3 CDs, Laufzeit ca. 234 Minuten
Steinbach sprechende Bücher
ISBN: 978-3886983513
Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.