Regine Stroner: Fruchtige Drinks – Lust auf Erfrischung

Regine Stroner: Fruchtige Drinks – Lust auf Erfrischung

Dieses Buch direkt bei Amazon bestellen!
Zu den fruchtigen Drinks zählen Smoothies, Bowlen, Gemüsedrinks, Limonaden und Eistees. Weiterhin Shakes mit Milch, Joghurt & Co und Cocktails. Alle Getränke werden ohne Alkohol hergestellt. Wo es passt, gibt es aber immer auch eine alkoholische Variante.
Die Basis der Getränke sind also Früchte, Gemüse, und Kräuter, die püriert, wenn nötig passiert oder auch zu Sirup oder Fruchtmark verarbeitet werden.

Auf Seiten zwischen den Rezepten werden die Grundlagen vermittelt. Man erfährt, was man an Gerätschaften und Utensilien braucht, wie man rohes oder gekochtes Fruchtmark herstellt, wie man Zuckersirup macht, Eistee und Eiskaffee zubereitet, wie man serviert und garniert und vieles mehr.

Unter den Rezepten findet man Aprikosen-Smoothie mit Bananen, Melonen-Bowle, Möhren-Drink mit Aprikosen, Holunder-Limonade mit Zimt & Piment, Pfirsich-Eistee, Bananen-Shake mit Nougat, Latte Macchiato mit Vanilleeis oder Frucht-Cocktail mit gemischtem Obst.

Besonders einfallsreich und raffiniert sind Drinks wie Kräuter-Bowle mit Melisse, Salat im Glas mit Apfelsaft, Kresse-Drink mit Salatgurke, Green Tea Latte oder Kullerpfirsich mit Holunderblütensirup.

Und auch ein Mini-Bubble Tea mit Passionsfrucht ist dabei, zubereitet mit den kleinen Tapiokaperlen. Den habe ich ausprobiert. Die Tapiokaperlen gibt es als Tapioka-Sago mittlerweile in größeren Supermärkten. Ich habe diese nach Anweisung zubereitet. Man muss dem Rezept hier sehr genau folgen, damit die Perlen nicht verkleben. Die glasig gewordenen Bubbles werden mit gekühltem Milchtee aufgegossen und abgeschmeckt. Der Tee schmeckt, sieht lustig aus und hat etwas Überraschendes. Es macht großen Spaß, dieses Getränk auszuprobieren!

Die Rezeptauswahl kann sich also sehen lassen. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten zum Ausprobieren. Die Zubereitungsanleitungen sind sehr genau. Wirklich Wichtiges wird noch einmal herausgestrichen, so dass man auch eine Garantie hat, dass das Rezept gelingt. Schön ist, dass man auch angeleitet wird, die Drinks schön zu dekorieren.

Dazu kommt, dass das Buch auch sehr schön aufgemacht ist. Es ist übersichtlich gestaltet und hat ein überzeugendes Farbkonzept. Die Fotos der fertigen Drinks sind kleine Meisterwerke. Die Getränke wurden perfekt in Szene gesetzt. Der Anblick macht Appetit und ist eine direkte Aufforderung, umgehend das eine oder andere Rezept auszuprobieren.

Rezension von Heike Rau

Regine Stroner
Fruchtige Drinks – Lust auf Erfrischung
Fotos von Alexander Walter
144 Seiten, broschiert
Franckh-Kosmos Verlag
ISBN-10: 3440130185
ISBN-13: 978-3440130186
-> Dieses Buch jetzt bei Amazon bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.