Zauberpower Magische Hexentipps

Zauberpower Magische Hexentipps

Vorurteile gibt es über Hexen genug. Aber sie sind eben nicht die bösen alten Frauen mit Warze auf der Nase, spitzen schwarzen Hüten und einer Vorliebe für schwarze Katzen. Und auch die Geschichte von Hänsel und Gretel ist in Wirklichkeit eine ganz andere.
Hexen waren eigentlich Frauen, die Zusammenhänge des menschlichen Lebens und der Natur besonders gut kannten. Sie waren eine Art Heilpraktikerinnen, die gegen jedes Leiden ein Kraut wussten und sich besonders gut in andere Menschen hineinversetzen konnten.

So sind mit diesem Buch alle Junghexen gut beraten, die in die Geheimnisse der Weißen Magie einsteigen wollen. Es geht um Hexenwerkzeuge und Zubehör, magische Zahlen und Symbole, Hexenkräuter- und Gewürze, Hexensteine und Zaubersprüche. Die junge Hexe lernt, wie ein Amulett beschützen hilft, wie das Räuchern bestimmter Kräuter wirkt, wie man ein Kräuteröl herstellt oder wie man einen Liebeszauber ausführt. Junghexen werden in die Lage versetzt, sich ihrer eigenen Stärke bewusst zu werden und angemessen mit schwierigen Situationen umzugehen, sich zu beruhigen oder zu aktivieren.

Die Autorin erzählt sehr bildhaft und leicht verständlich. Das Buch enthält jede Menge praktische Tipps und Anleitungen, die leicht nachvollziehbar sind. So wird mit etwas Geduld und Übung der erste Zauber sicher ein Erfolg!

Rezension von Heike Rau

Maria May
Zauberpower Magische Hexentipps
110 Seiten, brosch.
10,50 Euro
Egmont vgs verlagsgesellschaft, Köln 2001
ISBN: 3-8025-1451-3

Bestellen

Die Kommentare sind geschlossen.