12 nach 8

T

Tabasco

Gast
12 NACH 8
Es war 12 nach 8 als er sich räkelte, die verquollenden Augen öffnete, den linken Fuß aus dem Bett auf den Boden direckt in den Latschen schob, sich am Bettkasten abstützte, aufstand, einen Knacks seiner Wirbelsäule vernahm, den Rest Müdigkeit runterschluckte und benommen in Richtung Bad schlenderte...
Es war 12 nach 8 als sie den letzten Schluck Milch runterschlürfte, sich den Mareladenfleck von der weissen Bluse wischte, den Autoschlüssel aus der Sofaritze fischte, sich die Armbanduhr über das Handgelenk streifte, mit kleinen Schritten im engen Rock zur Haustür eilte und sie hinter sich zu warf...
Es war 12 nach 8 als er Nase triefend, schwer atmend auf der Verandatreppe saß, sich ein braunes frisches Ei schälte, in den Wassereimer vor ihm starrte, dort sein Spiegelbild erblickte, sich an einem juckenden Mückenstich kratzte, sich den Hut über die Ohren zog und das Ei mit einem Haps verschlang...
Es war 12 nach 8 als der Schulbus hielt, sie die Treppen zum Klassenzimmer hinauf stürmte, sich die Kapuze vom Kopf schob, ausrutschte, hinfiel, aufstand, einen Blick auf die Uhr warf, letztendlich in den Klassenraum "crashte" und die Tür hinter sich leise schloß...
Es war 12 nach 8 als er aus dem Flugzeug stieg, tief Luft holte, ein beruhigendes Lächeln über seine Mundwinkel brachte, die Board-Treppen hinunter stieg, sah wie sein Schal in die Turbine gezogen und zerhxelt wurde, in den Flughafenbus stieg, sich festhielt und einen letzten Blick in den tragbaren Spiegel warf...
Es war 12 nach 8 als sie sich die Inlinescater über die Füße zog, den Rucksack über die Schulter hang, die Tür schloß, an die Straße rollte, das Gartentor verschloss, den Schlüssel im Rucksack verstaute, den Schutzhelm herausholte, ihn aufsetzte, neu Schwung holte, auf die Straße rollte, das Auto übersah und überfahren wurde...
Es war 12 nach 8 als ich bemerkte wie spät es ist, diese Erzählung links liegen ließ, die Kellertreppen hinauf stürmte, die Fernbedienung hervor holte, mir rasch etwas zu trinken besorgte, den Sessel in Position stellte, mich nach Luft schnappend auf ihn fallen ließ und den Fernseher einschaltete um den "15-nach-8-Film" zu gucken...
Tabasco

(Übernommen aus der 'Alten Leselupe'.
Kommentare und Aufrufzähler beginnen wieder mit NULL.)
 



 
Oben Unten