Abenteuerurlaub an der ScheinBAR

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hagen

Mitglied
Abenteuerurlaub an der ScheinBAR

Als die Wunderbare Ulrike und ich wieder mal ganz entspannt an unserer ScheinBAR saßen und einen ‘Angel over Haselünne‘, die Stadt der Engel, genossen, sinnierten wir über das Leben an sich sowie als Solches, und dass dieses von Tag zu Tag komplizierter wird.
„Am Besten“, meinte ich, „man fängt da gar nicht erst damit an!“
Schluck ‘Angel over Haselünne‘. Ich legte ‘Chariots of Fire‘ von Vangelis in den CD-Spieler und wir lauschten eine Weile.
„Dann würde“, die Wunderbare Ulrike nahm auch einen Schluck Angel over Haselünne, „der Welt so großartige Cocktails wie dieser hier entgehen!“
„Aber der ‘Angel over Haselünne‘“, bemerkte ich,beinhaltet Eierlikör! – Richtige Männer trinken keinen Eierlikör! Ich habe diesen Cocktail für dich kreiert, weil ich dich liebe!“
„Ich dich auch! – Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der aus Liebe einen Cocktail für mich kreiert hat.“
„Ach, und Salvadore Dalí, der seiner Muse und Ehefrau, die ‘göttliche Gala‘, wunderbare Bilder malte? Da werde ich dir doch wohl Cocktails kreieren dürfen! ‘Der Wunderbaren Ulrike‘s Nightcap‘, sowie der ‘Roll in Wonderful Ulrike's Arms’ zum Beispiel?“
„Der ‘Roll in Wonderful Ulrike's Arms‘ ist ein Sommerdrink. Haben wir jetzt Sommer?“
„Eigentlich nicht so ganz. – Aber komm mir nicht mit Urlaub und Kreuzfahrt und so. – Denk mal an den C02 Ausstoß der Kreuzfahrschiffe!“
Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Hm! Ich habe mal gelesen“, die Wunderbare Ulrike nahm auch einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „dass anlässlich des vierhundertsten Jahrestages der Seeschlacht von Lepanto im Museu Marítim de Barcelona eine spanische Galeere des 16. Jahrhunderts originalgetreu nachgebaut wurde.“ Noch einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „da könnte man doch einen nostalgischen Abenteuerurlaub für richtige Männer anbieten: `Ruderer auf der Galeere´!“
„Klar“, meinte ich und nahm auch einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Da würde ich sogar mitmachen!“ Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „aber nur als der Trommler, der den Takt für die Ruderer vorgibt!“
Die Wunderbare Ulrike nahm auch einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘ und meinte: „Kannst du denn auch schnell trommeln, wenn der Skipper Wasserski fahren möchte?“
„Möglich. – Aber fairerweise sollte man in diesem Fall die tägliche Rumration erhöhen. – Ohne Aufpreis.“
Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Da wir gerade von nostalgischem Abenteuerurlaub reden“, fuhr ich fort und nahm noch einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „da hätte ich was für den Hobby-Archäologen!“
„Lass‘ hören!“
Die Wunderbare Ulrike nahm einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Ein Pharaonenurlaub! – Aber erst“, Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „müssen sich die Urlauber ihre Pyramide selbst bauen!“
„So richtig mit Steine schleppen und so?“
„So richtig mit Steine aus dem Berg hauen, verschiffen, schleppen und zu einer Pyramide auftürmen!“ Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „natürlich nur mit den Mitteln, welche den alten Ägyptern zu ihrer Zeit zur Verfügung standen.“
„Keine Bulldozer und so?“ Die Wunderbare Ulrike nahm einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Keine Bulldozer! – Der Hintergedanke ist natürlich der, dass wertvolle Erkenntnisse zum Bau der Pyramiden zu damaliger Zeit gesammelt werden, denn die professionellen Archäologen sind sich auch noch nicht ganz sicher, wie diese Objekte definitiv gebaut wurden!“
Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Klar! Und wie ich dich kenne, machst du da als Aufseher mit Peitsche in der Hand mit Freuden mit!“ Die Wunderbare Ulrike lächelte hintergründig und nahm einen Schluck ‘Angel over Haselünne‘.
„Natürlich“, nickte ich, „einer muss die Sache ja koordinieren!“ Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „sollte das jemand überleben, kriegt er einen Sarkophag und wird mit Grabbeilagen, Uschebtis zum Beispiel, eingemauert …“
„… und dann kommt der Abenteuerurlaub“, die Wunderbare Ulrike nahm den letzten Schluck ‘Angel over Haselünne‘, „Grabräuber.“
Ich begann die Gläser zu spülen, da wir den ‘Angel over Haselünne‘ entgegen unser Gewohnheit schnell ausgetrunken hatten.
„Da fällt mir ein“, meinte ich dabei, „wir könnten den ‘Barkeeperurlaub‘, anbieten, beginnen mit Gläserspülen und führen das fort mit dem Spülbeckenaustrinkspiel.“
„Klar“, meinte die Wunderbare Ulrike, „wer das Spülbeckenaustrinkspiel gewinnt, bekommt ein Freispiel!“
„Manchmal“, sagte ich nachdenklich und begann uns ‘Der Wunderbaren Ulrike’s Nightcap‘ zuzubereiten, „habe ich das Gefühl, dass du mich nicht ernst nimmst.“
„Doch, doch! – Aber da fällt mir ein, wir könnten dem Heimwerker einen Urlaub anbieten!“, meinte die Wunderbare Ulrike nachdenklich, „da soll es doch irgendwo an der Nordseeküste einen Leuchtturm geben, der zu streichen ist …“
„Natürlich“, nickte ich, „da gibt es immer Bedarf! – Und wenn eine Sturmflut kommt, darf gegen Aufpreis weitergestrichen werden!“
„Apropos Sturmflut“, sagte die Wunderbare Ulrike nachdenklich, „es tauchten vor langer Zeit tatsächlich Reste einer untergegangenen Ortschaft im Watt nahe Pellworm auf. Von wenigen Heimatforschern und Hobby-Archäologen extrem flüchtig untersucht, wurde das Fundareal bald wieder ein Raub der Fluten. Doch seit einigen Jahren ist Rungholt und die Geschehnisse, die zu seinem Untergang führten, in den Fokus wissenschaftlicher Forschung gerückt, da sollten wir ansetzen!“
„Ich verstehe“, sagte ich. „‘Abenteuerurlaub Rungholt‘ Die Hobby-Archäologen bauen Rungholt nach, warten auf eine weitere Sturmflut, erleben den Untergang hautnah und machen, bevor sie die See verschlingt, verwertbare Aufzeichnungen. – So, Wunderbare Ulrike, dein ‘Der Wunderbaren Ulrike’s Nightcap‘!“
„Dank‘ dir, Schatz! Aber sollten wir, anstatt Abenteuerurlaube zu kreieren, nicht lieber unserem Hobby, dem Billard spielen nachgehen, bevor wir uns ins Bett begeben?“
„Natürlich. – Aber ich hätte noch den Vintage-Urlaub: ‘Teutoburger Wald mit Originalwaffen der Römer und Cherusker‘. – Wir sollten natürlich Vorkasse …“
„Nein! – Wir gehen jetzt Billard spielen und trinken dabei ‘Der Wunderbaren Ulrike’s Nightcap‘ …“

Angel over Haselünne (die Stadt der Engel)
1 Tropfen Granatapfelsirup
4 cl Eierlikör
2 cl Licor 43
Auffüllen mit Ginger Aale
Eis
Deko frische Erdbeere

Der Wunderbaren Ulrike‘s Nightcap
In hitzebeständigem Glas

3 Teelöffel Kakaopulver
6 cl heißes Waser
2 cl Alte Liebe
2 cl Bénédictine
1EL Sahne

Roll in Wonderful Ulrike's Arms
1 Tropfen Granatapfelsirup
4 cl Gin
4 cl Licor 43
Auffüllen mit Zitronenlimonade
Eis
Deco 1 Scheibe Sternenfrucht
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten