aber auch beschädigte Herzen sind tiefrot

mein Herz ist verletzt
das weckt Unverständnis und Unsicherheit
verletzte Herzen mag man nicht berühren
für die meisten sind sie zu anders
man sperrt sie weg
damit sie ja nicht brechen
aber eigentlich mag niemand die Arbeit auf sich nehmen
ein verletztes Herz braucht mehr als ein Gesundes
aber auch beschädigte Herzen sind tiefrot
sehen aus wie deines
schlagen wie deines
fühlen wie deines
lieben wie deines
vielleicht sogar ein kleines bisschen mehr
ein wenig intensiver
ein wenig leidenschaftlicher
weil fragile Herzen sich bewähren müssen
damit man sie nicht weggesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Liebe/r deutschverliebt,

eigentlich sollte es nicht so sein, dass verletzte Herzen weggesperrt werden - ist das so?
Ist es nicht der Verletzte selbst, der es vor den Augen der anderen zu verbergen sucht?

Das mit der Unsicherheit stimmt. Es bringt in Verlegenheit, wenn ein anderer dem eigenen Schmerz Ausdruck verleiht. So ist das nun einmal. Kann er/sie sich nicht zusammenreißen? Ich muss ja schließlich auch ... denken sie.

Für verletzte starke Herzen gibt es nur ein Überlebenstraining: Nie aufhören zu lieben!

Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Petra
 
Liebe/r deutschverliebt,

eigentlich sollte es nicht so sein, dass verletzte Herzen weggesperrt werden - ist das so?
Ist es nicht der Verletzte selbst, der es vor den Augen der anderen zu verbergen sucht?

Das mit der Unsicherheit stimmt. Es bringt in Verlegenheit, wenn ein anderer dem eigenen Schmerz Ausdruck verleiht. So ist das nun einmal. Kann er/sie sich nicht zusammenreißen? Ich muss ja schließlich auch ... denken sie.

Für verletzte starke Herzen gibt es nur ein Überlebenstraining: Nie aufhören zu lieben!

Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Petra
Vielen lieben Dank, Petra! Mich freut es sehr, dass dir mein Text gefallen hat :)
Ja, ich stimme dir bei deinen Gedanken zu. Dass ich auf die Idee kam, dass verletzte Herzen weggesperrt werden, rührt daher, dass ich schon oft beobachtet habe, dass diese aus der Gesellschaft auch weiterhin ausgeschlossen werden, auch wenn sie selbst bereits über ihren Schatten gesprungen sind und alles versuchen, um ein Teil dieser zu werden, weil solche Herzen nun Mal manchmal mehr brauchen - mehr Empathie und mehr Geduld.
 



 
Oben Unten