Auto (Haiku)

G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Felix, ich muss Ji und Walther beipflichten.

Das Haiku ist auf dem Weg, aber lange nicht am Ziel. Ich vermute hinter dem Text eine Lebenskrise, in der sich der Held des Gedichts befindet: Er fühlt sich leer und tot - das wäre etwas anderes als sterbend zu sein. Im Kofferraum wäre Platz für eine Reisetasche, mehr braucht es nicht, um loszufahren, raus aus dem alten Trott, alles hinter sich lassen, denn es gibt noch ein anderes Leben ...

Aber vielleicht hattest du was anderes im Sinn ... Umschreiben musst du auf jeden Fall, denk dabei an den Haikumoment, entwickle Spannung im Text, vermeide banales Beschreiben eines Lebensumstandes, und: Sei vorsichtig mit Partizipien, sie wirken oft hölzern - nicht nur in der Lyrik!

Béla
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
und unfreiwillig komisch, d.h. vielleicht sogar ernstlich unangemessen
 



 
Oben Unten