Böse, böse....

Klaus K.

Mitglied
Böse, böse....

Ihnen geht es nicht gut? Alles läuft daneben? Beruflich entwickelt sich nichts, es geht nicht voran? Privat hängt der Haussegen schief, die Sache mit dem Partner, der Partnerin oder der Familie ist mal wieder eine Katastrophe? Apropos Familie, was ist mit eventuellen Kindern? Stress auf allen Ebenen? Sie sind lustlos, ausgelaugt, verzweifelt?
Zuerst: Sie sind nicht allein, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Bleiben sie ganz ruhig, Hilfe naht. Und jetzt machen wir gemeinsam einen Ausflug in den Randbereich der Philosophie. Keine Angst, wir landen nicht bei Sokrates, Platon oder dem Typ in dem Fass, von dem Sie ja sicher schon einmal gehört haben? Diesem Diogenes, mit seinem "Geh' mir aus der Sonne!" Ob ihm dabei so klar war, warum er genau das wollte?

Aber wir öffnen jetzt mal ein Ventil bei Ihnen. Zuerst werden wir also nun Druck ablassen. Pfffttt....wie aus einem Dampfkessel. Wir müssen nun die Ursache lokalisieren, auch wenn das weh tut. Anamnese, Diagnose, Therapie. Atmen Sie tief durch, Sie sind bei mir. Kostenlos, aber nicht umsonst, warten Sie es ab. Haben Sie eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wer für das ganze Dilemma - Ihr Dilemma, Ihre aktuelle Situation - verantwortlich ist? Zu Ihrer Beruhigung bereits jetzt: Sie sind es definitiv nicht.
Hat man Sie je gefragt, ob Sie das alles eigentlich wollten? Nein, hat man nicht. Man hat Sie auch nie gefragt, ob Sie geboren werden wollten, oder? Denn wenn das nicht erfolgt wäre, dann müßten Sie sich heute diese Gedanken überhaupt nicht machen. Niemand hat Sie vorher gefragt, man hat Sie einfach so in die Welt gesetzt.
"Wie hätte man mich denn auch fragen können, bevor ich geboren wurde? Das geht doch gar nicht!" So argumentieren Sie?
Stimmt, das ist unmöglich. In unverantwortlicher Art und Weise haben sich Ihre Eltern für ein paar Minuten Spaß darüber aber nie Gedanken gemacht, glauben Sie mir. Nur ein auf die eigene Glückseligkeit fokussiertes, egoistisches Verhalten seitens Ihrer Erzeuger ist der eigentliche Kern des Übels. Wären Sie nie geboren worden, dann hätten Sie heute keine Probleme.
"Kinderwunsch", "Sicherung der Nachkommenschaft", "Das Erbe muß irgendwo hin", "Familiengründung". Alles Argumente und Begründungen aus der Konservendose. Deren Sinnhaftigkeit sollte zumindest bereits hinterfragt worden sein, wenn zwischenzeitlich bald neun Milliarden Menschen auf diesem Globus leben. Das blieb aber erkennbar leider aus, ganz im Gegenteil.
Und deshalb sind Sie heute Opfer. Opfer in einer Tretmühle aus Wünschen, Vorstellungen und einer brutalen Aktualität der realen Lebenswirklichkeit. Und all das hätte man Ihnen ersparen können. Die Schuldigen haben wir also bereits herausgefunden. Jetzt zu Ihnen und der Lösung auch für Sie. Hier gibt es Wärme, Sonnenschein, Seelenfrieden und keine Probleme. Nicht einmal irgendwelchen leidigen Papierkram. Null Stress. Alles weg!
"Klaus K., das war jetzt aber lange genug in der Sonne! Husch, husch - es gibt gleich etwas zu essen. Und dann aber heute kein Programm mehr, morgen früh kommt der neue Therapeut!" Ach, dieser Pfleger Helmut, der ist immer so direkt.....
 



 
Oben Unten