Das fesselnde Buch

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Elson

Mitglied
Es war Montag und Familie Schuster wollte Essen gehen, doch ihr Sohn war immer noch im Wohnzimmer.
Miranda sagte zu ihrem Mann William: "Hol bitte Florian und sag ihm, dass es Essen gibt!"
Er stand auf und ging Florian holen. Im Wohnzimmer lag Florian auf dem Boden und las ein Buch.
William sagte ihm, dass das Essen schon auf dem Tisch stand und so lief Florian schnell zum Esstisch.
Bevor sein Vater auch ging, warf er noch schnell einen Blick in das Buch.
Doch es war so spannend, dass er nicht mehr zu lesen aufhören konnte.
Seine Mutter und Florian fragten sich wo William steckte. Wütend befahl also Miranda Florian seinen Vater zu holen.
Zornig auf seinen Vater stampfte er in das Wohnzimmer. Dort sah er ihn auf dem Boden liegen, wo er genüsslich sein Buch las.
Verärgert zog er seinen Vater zum Esstisch. Als sie endlich saßen, teilte Miranda das Essen aus. Als sie aber den ersten Bissen nahm,
verzog sie das Gesicht. William fragte was los sei, aber seine Frau sagte nur: "Das Essen ist eiskalt!!
Dann stand sie abrupt auf und ging zornig ins Wohnzimmer. Der Vater flüsterte zu seinem Sohn: "Wir könnten das Essen auch einfach aufwärmen".
Als sie das getan hatten, aßen sie fertig und gingen ins Wohnzimmer, wo die Mutter Florians Buch lies.

 

molly

Mitglied
Hallo Elson,
eine witzige Idee, für ältere Kinder, nur leider schlecht umgesetzt.

Ich habe einmal versucht, die Sprache etwas zu glätten, Du musst meinen Vorschlag nicht annehmen, es ist immer Deine geschichte.
Viele Grüße
molly

Es war Montag und Familie Schuster wollte Essen (gehen), doch ihr Sohn war (immer) noch im Wohnzimmer.
Miranda sagte zu ihrem Mann William: "(Hol bitte Florian und) „Sag Florian, dass es Essen gibt!"
Er stand auf (und ging) um Florian zu holen. Im Wohnzimmer lag (Florian) dieser auf dem Boden und las ein Buch.
William sagte ihm, dass das Essen schon auf dem Tisch stand und so lief Florian (schnell) zum Esstisch.
Bevor sein Vater auch ging, warf er noch schnell einen Blick in das Buch.
Doch es war so spannend, dass er nicht mehr zu lesen aufhören konnte.
Seine Mutter und Florian fragten sich KOMMA wo William steckte.
Wütend befahl (also) Miranda Florian seinen Vater zu holen. Vorschlag: Miranda befahl Florian, den Vater zu holen
Zornig auf seinen Vater stampfte er in das Wohnzimmer. Dort sah er ihn auf dem Boden liegen, wo er genüsslich in seinem Buch las.
Verärgert zog er (sein) den Vater zum Esstisch. Als sie endlich saßen, teilte Miranda das Essen aus.
(Als sie aber den) Doch schon beim ersten Bissen (nahm),
verzog sie das Gesicht. William fragte was los sei, aber seine Frau sagte nur: "Das Essen ist eiskalt!!

Dann stand sie abrupt auf und ging (zornig) ins Wohnzimmer. Der Vater flüsterte zu seinem Sohn: "Wir (könnten) wärmen das Essen (auch) einfach auf(wärmen)".

Als sie das getan hatten, aßen sie fertig und gingen ins Wohnzimmer, wo die Mutter in Florians Buch (lies) las.
 

VeraL

Mitglied
Hallo Elson,
leider fand ich deine Geschichte nicht so fesselnd, wie es der Titel verspricht. Ich denke, die Tipps von molly zur Sprache sind schon hilfreich. Du konntest deinen Text aber auch noch weiter ausbauen. Da stecken viele Möglichkeiten drin, die Idee ist nämlich wirklich gut. Ich würde viel mehr betonen, wie sie von dem Buch gefesselt werden und sich nicht losreißen können. Es könnte noch mehr passieren oder unterlassen werden, weil das Buch so spannend ist. Auch deine Dialoge könnten noch lebendiger werden. Die Idee ist wirklcih gut, mach was draus.
Viele Grüße
Vera
 
G

Gelöschtes Mitglied 23708

Gast
Kurzer aber schöner Text. Aber da kann man noch mehr draus machen
 



 
Oben Unten