Das Goggotreffen und die Men in Black an der ScheinBAR

Hagen

Mitglied
Das Goggotreffen und die Men in Black an der ScheinBAR

Als die Wunderbare Ulrike und ich uns neulich zur Cocktailstunde an unserer ScheinBAR niederließen, fragte sie ob ich in der Nacht wieder mal einen neuen Cocktail kreiert hätte, denn sie wäre mal aufgewacht und hätte sich ganz allein im Bett wiedergefunden.
„Ach“, meinte ich, „‘hab‘ wieder so einen Blödsinn geträumt, von der Bielefeldverschwörung. Ich konnte erst mal nicht wieder einschlafen, ‘hab einen Cocktail kreiert und diesen gleich ‘Bielefeldverschwörung‘ genannt, weil ich mich, wie du weißt, mit den Namen für die Cocktails immer etwas schwer tue.“
Die Wunderbare Ulrike nickte und meinte: „Dann lass‘ mal probieren, ich bin ganz gespannt. – Du immer mit deinen Verschwörungstheorien! Die Bielefeldverschwörung behauptet doch, dass die Stadt Bielefeld nicht existiere, sondern sämtliche Hinweise auf ihre Existenz nur Teil und Werk der groß angelegten sogenannten ‘Bielefeldverschwörung‘ seien. Dabei werde die Existenz der Stadt Bielefeld der Bevölkerung nur vorgetäuscht, um an dieser Stelle etwas ganz anderes zu verbergen, oder so ähnlich.“
„Stimmt!“, antwortete ich und begann mit der Zubereitung der ‘Bielefeldverschwörungen‘. „Die unbekannten Drahtzieher der Bielefeldverschwörung“, fuhr ich fort, „werden meist nur geheimnisvoll als ‘SIE‘ bezeichnet. Hinter ‘IHNEN‘ werden beispielsweise die CIA, der Mossad oder Außerirdische vermutet, die ihr Raumschiff als Universität getarnt haben. Eine Version vermutet an der Stelle der vorgetäuschten Stadt gar den Eingang nach Atlantis. – So, Wunderbare Ulrike, deine ‘Bielefeldverschwörung‘! Lass‘ sie dir schmecken.“
Die Wunderbare Ulrike nahm einen Schluck und meinte: „Perfekt!“
Bevor wir uns jedoch zurücklehnen und die ‘Bielefeldverschwörungen‘ auf der Zunge zergehen lassen konnten, schneite die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz zu uns herein, wünschte sich wieder einen ‘Holy Gral of Atimathäa‘ und erzählte: „Als der Landwirt Hugo Hubertus Mühlacker seinen Betrieb aufgab, vermietete er seinen Resthof an mich, weil es dort gute Vibrationen gab, was dem Landwirt bisher entgangen war. – Zudem steht ein altes Goggomobil TS 250 Coupé mit festsitzendem Motor in der Scheune. Guntram Greulich, der eigentlich zum Kartenlegen gekommen war, hat den Gogo entdeckt und will ihn wieder in Gang bringen. Mit einem Coffman-Anlasser will er den Motor wieder zum Drehen bringen! – Was ist eigentlich ein Coffman-Anlasser?“
„Der Coffman-Anlasser“, sagte ich und reichte der Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz den ‘Holy Gral of Atimathäa‘, „ist eine mit einer Sprengpatrone betriebene Vorrichtung, bei der die brennenden Gase entweder direkt in den Zylindern arbeiteten, um den Motor direkt oder über einen Zahnradantrieb zu drehen.“
Die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz nahm sofort einen Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘ und murmelte: „Wunderbar, dieser Cocktail!“
„Ah, ja“, meinte die Wunderbare Ulrike, „Guntram Greulich kennen wir übrigens! Er trinkt an der ScheinBAR stets den von Hagen kreierten ‘Shakespeares Spicy Lobster‘, weil der Pflaumenschnaps beinhaltet, der Guntram besonders mundet.“
Schluck ‘Bielefeldverschwörung‘.
„Er wohnt in der Nachbarschaft“, fuhr die Wunderbare Ulrike fort, „ist ein vorzeitig berenteter Fliegerleitoffizier und kennt sich vorzüglich mit Explosionen aller Art aus. Er experimentiert gerne mit Sprengmitteln und so. Deshalb sicher auch der …? – Wie hieß dieser Anlasser mit der Sprengpatrone noch gleich?“
„Coffman-Anlasser“, meinte ich. „Der Coffman-Anlasser, wurde 1936 für den Junkers Jumo 205- Dieselmotor erstmals eingeführt …“
„So genau“, meinte die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz, „wollte ich das eigentlich nicht wissen. – Übrigens“, sie nahm noch einen Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘, "stelle ich auch bei euch an der ScheinBAR auch wunderbar gute Vibrationen fest!“
Die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz nahm einen weiteren Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘, bekam einen durchgeistigten Gesichtsausdruck, nahm ihr Pendel zur Hand und meinte: „Ich stelle fest, dass unter der ScheinBAR ein geheimes Höhlensystem liegt. Der dort schlafende Drache ist eines der Wesen aus dem Vierten Zeitalter, die auf das Erwachen der Magie am 24. Dezember nächsten Jahres warten!“.
Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘.
„Ich erhielt soeben den Auftrag, mich während der Schlafenszeit des Drachen mit der Herstellung von programmiertem Wasser zu beschäftigen!“
Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘.
„Die verschlüsselte Anleitung hierzu werde ich von hohen Lichtwesen aus dem All erhalten! Damit soll die Menschheit vor außerirdischen Implantaten bis Stufe drei geschützt werden!“
Noch ein Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘.
„Entschuldigt mich, meine Lieben, aber ich muss nun dringend nach Hause denn ich erhielt soeben die Botschaft“, noch ein Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘, „dass es die Stadt Bielefeld nicht gibt; - aber dass eine Gruppe Außerirdischer an der Stelle, an der Bielefeld angeblich liegen soll, eine Landung vorbereitet!“
Die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz nahm einen weiteren Schluck ‘Holy Gral of Atimathäa‘, „zu der Gruppe sollen auch Elvis Presley und Kurt Cobain gehören, die beide noch am Leben sind, denn der schwedische Geheimdienst hatte beiden zu einer neuen Identität verholfen. – Als Fan von Elvis Presley muss ich der Sache natürlich sofort nachgehen!“
Sie trank den ‘Holy Gral of Atimathäa‘ aus, packte ihr Pendel ein, verabschiedete sich und ging.
Die Wunderbare Ulrike und ich waren zunächst etwas verwundert, betrachteten nachdenklich das Glas, aus dem die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz den ‘Holy Gral of Atimathäa‘ getrunken hatte und die Wunderbare Ulrike meinte: „Entweder mit dem ‘Holy Gral of Atimathäa‘ war was nicht in Ordnung, oder wir sollten mal wieder ein paar alkoholfreie Tage einlegen …“

Nachdem wir die alkoholfreien Tage absolviert und an der ScheinBAR gewissenhaft Staub gewischt hatten, erschien Guntram Greulich mit einigen anderen Herren an der ScheinBAR. Ich glaubte sogar, dass es sich bei den anderen Herren um Uwe Barschel und Björn Engholm handeln würde, denen irgendwelche Außerirdische zu Testzwecken einen Antialterungsdrink, ähnlich dem ‘Pirate’s Flintlock Pistol‘, verabreicht hatten. Jedenfalls trugen die Herren pechschwarze Anzüge, weiße Hemden, weiße Handschuhe, schwarze, breit gekrempte Hüte, schwarze Schuhe sowie schwarze Sonnenbrillen.
„Hallo Uwe“, meinte die Wunderbare Ulrike, „schön dich auch mal wieder zu sehen! Wir wollten doch eigentlich noch ein Glas Wein zusammen trinken, aber dann hast du dich in die Badewanne gelegt! Ich hab‘ gehört, dass die Sache im Genfer Hotel ‘Beau Rivage‘ glatt durchgegangen ist, oder?"
„Naja, wie man’s nimmt“, sagte Uwe Barschel, „die Sache ist die, das wir von den Außerirdischen, die in Bielefeld eine Landung vorbereiten, kurzfristig dazu ausersehen worden sind als MIBs, also ‘Men in Black‘, zu arbeiten. Ich sah temporär keine andere Möglichkeit als Suizid vorzutäuschen.– Ein Scheißjob übrigens, als MIB zu arbeiten.“
„Ah, ja! – Ist also doch was dran, an der Bielefeldverschwörung!“, meinte ich. „Die MIBs suchen ihre Opfer zu Hause auf, geben sich bevorzugt als Agenten der CIA oder einer anderen staatlichen Behörde aus und schüchtern ihr Opfer gekonnt ein. Der Ufo-Zeuge wird, meist recht eindringlich, dazu ermahnt, nichts von dem zu erzählen, was er bei der Ufo-Sichtung gesehen und gehört hat. Danach verlassen die MIBs das Haus und fahren in ihrem pechschwarzen Auto davon. – Wollen sie, bevor sie versuchen uns einzuschüchtern, noch einen ‘Pirate’s Flintlock Pistol‘?“
„Sehr gerne“, sagte Uwe Barschel. „Oder möchtest du einen Querschläger, Björn? – Guntram hat uns nämlich erzählt, dass es an der ScheinBAR die besten Cocktails gibt.“
Björn Engholm nickte das ab und Guntram Greulich wollte wie immer einen ‘Shakespeares Spicy Lobster‘. Bei der Zubereitung der Cocktails, die Wunderbare Ulrike wollte wieder einen ‘Bielefeldverschwörung‘ und ich auch, erzählte Guntram dass er seiner neuen Freundin Sieglinde Irmingard von Ebenholz mitgeteilt hatte, dass für das folgende Wochenende ausgerechnet in Bielefeld ein Goggotreffen angesagt war. Die Esoterikerin Sieglinde Irmingard von Ebenholz war nicht mehr zu bremsen. Mit dem, dank des Coffman-Anlassers, wieder fahrbreitem, jedoch nur teilrestaurierten Goggo auf nach Bielefeld! Obwohl Guntram Greulich bisher jeden auch noch so kleinen Ort ohne Navi gefunden hatte, so erzählte er, war es ihm diesmal nicht möglich, Bielefeld zu finden. Stattdessen wurde unseren beiden Freunden in der Nähe der Stelle, wo Bielefeld angeblich liegt, der Weg von einem schwarzen Cadillac Fleetwood versperrt. Aus stiegen zwei schwarz gewandete Männer mit schwarzem Hut und schwarzer Brille, die unsere beiden Freunde – unter Androhung schwerer Repressalien – verboten weiter zu fahren. Was half’s? Nichts half’s – Da es nicht nur dem Goggo dürstete, fuhr man zu einer Tankstelle und – sehr zum Erstaunen von Frau von Ebenholz und Herrn Greulich – standen da bereits an die 20 Goggos, die alle von den beiden MiBs, auch Man in Black, genannt, weg geschickt worden waren. Einer der Goggofahrer erzählte von der Bielefeldverschwörung, die besagt, dass es Bielefeld nicht gibt, und dass der israelische Geheimdienst Mossad in Zusammenarbeit mit der ScheinBAR die Errichtung eines geheimen Forschungslabors plant. Denn dort, wo Bielefeld angeblich liegt, kreuzen sich zwei noch nicht dokumentierte Ley-Linien!
Ich reichte den MIBs und Guntram ihre Cocktails.
„Die Verschwörer“, fuhr Guntram Greulich fort, „hoffen dort auch den Eingang des Jahrtausende alten Tunnels nach Amerika und Australien (via Atlantis) zu finden. Wichtige Mitwisser, namentlich Jürgen W. Möllemann, Olof Palme und Lady Di, wurden von den mit dem Mossad kooperierenden Geheimdiensten, darunter die Stasi, rechtzeitig ausgeschaltet!“
Wir nahmen jeder einen Schluck von unseren Cocktails.
„Sieglinde Irmingard von Ebenholz“, fuhr Guntram Greulich fort, „wandte sich nach dieser Erzählung umgehend diesem Gogofahrer zu und ließ mich schnöde im Stich.“
Wir nahmen jeder einen Schluck von unseren Cocktails.
„Wie sollte ich nun wieder zurück nach Haselünne kommen?“
Guntram nahm einen Schluck von seinem ‘Shakespeares Spicy Lobster‘ und fuhr fort: „jedenfalls kam ich mit den Herren Barschel und Engholm, alias den MIBs ins Gespräch und schlug vor, das Gogotreffen nach Haselünne zu verlegen und mich mitzunehmen.“
Guntram nahm noch einen Schluck von seinem ‘Shakespeares Spicy Lobster‘ und fuhr wiederum fort: „Stellt euch mal vor, ich und die MIBs fuhren in einem Cadillac Fleetwood! Das Auto hat Seatbelts, Power Windows, Power Steering, Power Brakes, Nubuk-Leder Interior, Air Conditioning … einfach eine Wucht!”
Während Guntram weiter schwärmte, trafen die Goggos in Haselünne ein und das Goggotreffen zu Bielefeld, welches kurzfristig nach Haselünne umverlegt worden war, wurde ein voller Erfolg. Von diesem Treffen darf allerdings nichts berichtet werden, weil die ‘Männer in Schwarz‘ zwischenzeitlich auftauchten und den Teilnehmern schwerste Repressalien androhten, sollten sie Außenstehenden von diesem Treffen berichten.
„Ich bin dabei mit den Herren MIBs ins Gespräch gekommen“, berichtete Guntram Greulich weiterhin, nahm noch einen Schluck von seinem ‘Shakespeares Spicy Lobster‘ und fuhr wiederum fort: „und wollte ihnen bei der Gelegenheit die ScheinBAR zeigen. – Ihr habt doch nichts dagegen, oder?“
„Nö, eigentlich nicht“, sprach die Wunderbare Ulrike, „und das mit dem Einschüchtern könnt ihr euch auch sparen, sonst erwacht der schlafende Drache unter der ScheinBAR vorzeitig!“

Für den geneigten Leser, den die Cocktails interessieren, die in dieser wahren Geschichte vorkommen:

Bielefeldverschwörung
1 Tropfen Granatapfelsirup
4 cl Gin
2 cl Mirabellenbrand
2 cl Marillenlikör
2 cl Limettensaft
Auffüllen mit Soda
Eis
Deco Olive

Querschläger
1 Tropfen Granatapfelsirup
4 cl Bourbon
2 cl Pfefferminzlikör
Auffüllen mit Ginger Ale
Eis
Deco Cocktailkirsche

Pirate’s Flintlock Pistol
4 cl Scotch
2 cl Wermut
2 cl Campari
1 cl Angostura bitter
Eis
Deco Olive

Shakespeares Spicy Lobster
4 cl Sahnelikör
2 cl Rye Whisky
2 cl Gin
2 cl Pflaumenschnaps
Eis
Deco Cocktailkirsche

Holy Gral of Atimathäa
2 cl Gin
2 cl Alte Liebe
1 cl Cointreau
4 cl Granatapfelsaft
Eis
Deco Cocktailkirsche
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten