Das Leid des Humoristen

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Spitze Feder

Mitglied
Der feinsinnige Humorist sass an seinem Schreibtisch, gebeugt über sein Ideenpapier. Leider ist mit feinsinnigem Humor kein Lebensunterhalt zu finanzieren. So musste der Humorist als Gagschreiber für einen grossen TV-Sender seine Brötchen verdienen.

Der Programmchef hatte ihm erst kürzlich wieder eine Standpauke gehalten. Sein Humor sei zu verkopft. "Da lacht doch kein Mensch", so der Programmchef. "Das Publikum muss johlen vor Lachen und sich auf die Schenkeln klopfen. Eine Bananenschale, auf der jemand ausrutscht. Da lacht jeder. Oder ein Eimer Wasser, der sich über den Kopf ergiesst, wenn jemand zur Tür hereinkommt. Oder ein Furz, den der Präsident heimlich lässt, bevor er seine Rede an die Nation hält. Oder ein Rülpser des Redners, weil er Wasser mit Kohlensäure getrunken hat. Das sind Brüller!"

Der Humorist schaute auf die Checkliste, die er auf seinem Ideenpaper notiert hatte. 1 x Bananenschale, 2 x Stolpern mit Hinfallen, 1 x Furz, 1 x Rülpser. Jetzt fehlte noch ein deftiger Kalauer.

Da klingelte es an der Wohnungstür. Der Humorist öffnete, draussen stand der Briefträger. Als er die Sendung in Empfang nahm, kam Frau Dissel mit ihren beiden Hunden, zwei Möpsen, die Treppe hinunter.

Der Briefträger beugte sich grinsend zum Humoristen und sagte leise: "Schau'n Sie, die Dame hat zwei süsse Möpse. Verstehen Sie?" Der Briefträger zwinkerte und kicherte. "Möpse ..." Der Humorist verzog keine Miene. "Ja, irrsinnig komisch", sagte der Humorist und fuhr fort: "Wissen Sie, im dritten Stock wohnt Herr Mayer, der hat einen Vogel. Verstehen Sie? Einen Vogel." Der Briefträger schien einen Moment zu überlegen, dann brach er in lautes Gelächter aus. "Haha, natürlich, einen Vogel. Haha." Lachend verabschiedete sich der Briefträger.

Genervt kehrte der Humorist an seinen Schreibtisch zurück. Traurig notierte er "Möpse" - und eine Träne der Trauer rann über seine Wange.
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo Spitze Feder,

genau so ist es. Das müsste (was mich angeht) schon fast in den Tagebuch-Bereich, denn genau so habe ich das Humorempfinden der Masse erlebt.

Beispiel:
In einer Zeitung hatte man einen schreibunkundigen Journalisten sitzen, der seinen Artikel titelte:
"Neue Sanktionen bei HARTZ VI"
Das hab ich fotografiert (Screenshot) und mit der Anmerkung:
"Die geheimen Pläne der Regierung" bei lachschon.de gepostet.

Dafür habe ich einen shitstorm geerntet, "was denn daran lustig sein solle".
Gefeiert wurde ein Bild, auf dem man die Genitalien eines Fußballers aus der Hose hängen sah.

Anderes Beispiel:
Werbung im Web:
Ein Foto von einem nett geformten Flacon, mit der Unterschrift:
"Der neue Duft des Internets"
Von mir gepostet, mit dem Zusatz: "Jetzt downloaden!"

Gleiches Spiel ...
Gefeiert wurde ein Clip, in dem ein BMX-Radler böse stürztr.

Ja, ich kann den armen Humoristen gut verstehen.

Beste Grüße,
Steffen
 

Hagen

Mitglied
Liebe Spitze Feder,
ganau Dieses sind auch meine Beobachtungen auf der 'Lupe'.
Wie Steffen, mein Vorredener, bringe ich nun auch Beispiele feinsinnigen Humors:

Ein Römer in der ScheinBAR
Ein Römer geht in die ScheinBAR und bestellt einen Martinus.
«Sie meinen einen Martini?», fragt die Wunderbare Ulrike.
«Nein», antwortet der Römer, «wenn ich einen Doppelten will, hätte ich danach gefragt.»
Witzig, weil: Das Wort Martini klingt, als ob es ein lateinisches Wort ist und die alten Römer sprachen Latein. Im Lateinischen würde aus der Einzahl-Endung Martinus die Mehrzahl-Endung Martini. Der Römer glaubt also, dass Martini mehrere Getränke bedeutet. Da er nur einen Drink möchte, fragt er nach einem Martinus.

... und noch ein Römer-Witz in der ScheinBAR
Ein weiterer Römer geht mit vier weiteren Römern in die ScheinBAR, streckt zwei Finger aus und sagt: «Fünf 'Backdraft' bitte!»
Witzig, weil: Römer hatten bekanntlich ein anderes Zahlensystem. Das auf den römischen Ziffern beruhende Zahlensystem stellt positive ganze Zahlen in einem Additionssystem zur Basis 10 mit der Hilfsbasis 5 dar. Unsere 5 wird als V geschrieben, was dem Victory-Zeichen, beziehungsweise zwei ausgestreckten Fingern ähnelt.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen

Bedenke: Stimme niemals ein Klavier in nassem Zustand!
 



 
Oben Unten