Der Anwalt

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Hallo, Herr Krüger.
Erstmal willkommen in der LL.
Kurz und knapp: dein Text beinhaltet noch jede Menge RS-Fehler. Du solltest einen Text wenigstens einmal gründlich überarbeiten, bevor du ihn hier veröffentlichst.
Die Bindstriche, die sich noch an verschiedenen Stellen deines Textes befinden, kannst du herausnehmen(durchlaufender Text).(mit der edit/delete-funktion unter dem Text kannst du ihn verändern)

Zum Inhalt: der Anfang kommt mir irgendwie ein wenig mau rüber - der Anwalt der trinkt, der schäbig und heruntergekommen aussieht, das ist purer Amerikanofilm, oder? Auch mittendrin, die Verfolgungsjagd - wer kann sich, mitten in der Innenstadt, in einem Stau, da einfach so rauskämpfen? Würdest du die auffahrenden Fahrzeuge weglassen, könnte ich mir ja noch vorstellen, daß er zurücksetzt und dann über den Bürgersteig weiterfährt.
Am Schluss wird es dann ziemlich unübersichtlich. Woher kommen aufeinmal die Bankräuber? Wer ist derjenige, den Schlink so verabscheut. Da hättest du eine Voraberklärung geben müssen - es wirkt konstruiert.
Es könnte recht interessant werden, wenn man eine Parrallelhandlung aufbauen würde, mit Banküberfall und Entführung und einem Ermittler, der sich taumelnd, wie im Strudel beider Ereignisse befindet.
Dazu müßte der Text aber länger sein, oder gestraffter. Die Bankräuber dürfen nicht so unvermittelt hinzutreten.

Im ganzen hat dein Text auch noch viele Holpersteine in der Sprache. Am besten ist es immer, einen Text laut vorzulesen. So kannst du diese Stellen am besten und schnellsten herausfinden.

Gruss, Marcus
 



 
Oben Unten