Der Beamte

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Evchen13

Mitglied
Hallo Socke

und erst einmal dickes Dankeschön für deine Antwort. Und du hast es richtig gelesen, ich glaube kaum, dass man einfach bestimmte Personen in bestimmte Berufe stecken kann, das sind wohl Vorurteile oder Klischees oder ...

Weißte, ich denke da auch z. B. an den Fleischer um die Ecke. Er sieht wie ein Hüne aus, trägt auch noch Glatze und wenn der dann so blutverschmiert da steht läuft es einem eiskalt rauf und runter. Aber der Typ ist ein ganz lieber und sensibler Kerl. Bei dem zu Hause stirbt das Karnickel an Altersschwäche, der läuft bei jedem Husten seiner Hauskatze zum Arzt. Also wieder so furchtbare Vorurteile.
Die mag ich einfach nicht. Gibt halt solche und solche und das überall.

Also dann, wir lesen uns wieder.

Liebe Grüße

Ev
 

gox

Mitglied
Hallo !
Verwundert stellte ich fest, dass uns kein Kaffeeduft begleitete - ich finde es auch immer wieder ertaunlich, wenn liebgewordene Vorurteile nicht bestätigt werden. ;-)

Schließlich hat jeder schon einmal einen Beamten mit Kaffeebecher oder ohne erkennbare Tätigkeit gesehen. Während außerhalb des öffentlichen Dienstes natürlich niemals irgend etwas während der Arbeitszeit getrunken wird. Zum Beispiel auf Baustellen.
Mir hat am Text etwas das spezifisch 'beamtige' gefehlt, denn solche Telefonate hatte ich auch schon mit Privatunternehmen ;-)

Viele Grüsse !
 

Evchen13

Mitglied
Hallöchen gox

und erst einmal Danke für deine Antwort. Nun - was gibt es beamtenspezifisches?? Ich glaube einfach, nichts!!

Du findest in jedem Büro auch Kaffeetrinkende Damen, die mal schwatzen, die scheinbar nichts tun - im übrigen, dass beobachte ich auch auf Baustellen!

Nein - es sind wohl eher unsere eigenen Vorstellungen und Vorurteile gegenüber bestimmten Berufen. Deshalb auch nichts erkennbares beamtiges von mir hier!

Liebe Grüße Evi
 



 
Oben Unten