Der Bettler

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Sturm

Mitglied
Ich bin einsam. Im Herzen. Es fällt mir schwer es zu akzeptieren.

Denn, wenn Alle raus gehen, gehe ich nach Hause. Denn, wenn alle rede, schweige ich. Durchlebe mein Leben getrennt mit Ihnen zusammen. Und wenn ich dann mal rede oder versuche einen Schritt zu wagen, schauen sie nicht hin. Wie ein Bettler sitze ich nun auf der Straße, die nur dann angeschaut wird, wenn mal wieder über das Elend berichtet worden ist. Von dort muss man sich selbst hocharbeiten, denn wenn man wieder mit vollen Händen die Straße mit den Anderen hinuntergeht, dann kommt man ins Gespräch. Deine wunderschönen roten Lippen streichen deine sonst farblosen Geschichten und deine toten Augen geben einen eindrucksvollen Kontrast zu deinem warmen Lächeln. Ich gebe dir meine Tasche. Ich gebe dir meine Geschichte. Dann setze ich mich wieder auf die Straße. Hab genug für heute verdient.
 



 
Oben Unten