Der gezähmte Rebell

lietzensee

Mitglied
Hallo Bilba,
es ist stark, sich bei einem Prosatext auf so wenige Sätze zu beschränken. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Sätze eher schwach. Sie klingen nach schon oft gehörten Klischees.
Vor allem sind sie nicht anschaulich. Einfach nur zu schreiben, dass Peter rebellisch ist, lässt mich als Leser kalt. Du solltest zumindest andeuten, wie er rebelliert und was seine wilden Träume sind. Weil man vorher nicht erfährt, auf was/wen Peter wütend ist, hängt es auch etwas in der Luft, wenn er seiner Wut plötzlich abschwört.
Den Plot in der Kürze find ich gut. Er braucht nur mehr Charakterisierung.

Viele Grüße
lietzensee
 

Bilba

Mitglied
Hallo lietzensee,

danke für das Feedback! Die Kritik klingt einleuchtend. Werde ich für den nächsten Kurztext berücksichtigen!
Beste Grüße
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bilba,

ich möchte mich da lietzensee anschließen.
Du solltest trotz der Kürze etwas näher auf Peter eingehen. So verfliegt leider das Rebellentum.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten