Der Lebemann

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Rebo

Ich würde mir ja wünschen, dass du bei deinen Rap-Texten mal richtige Punchlines einbaust, dann wäre es viel versprechend wie ein Stotterer.

L.G
Patricl
 

Rebo

Mitglied
Servus Patrick!

Ich weiß, das mag arrogant klingen, aber Reimtechnisch ist das schon sehr nah an Perfektion. Im Grunde lässt sich jeder Vers (von Nummer 1-8) - und damit meine ich nicht nur die letzte Silbe, sondern (fast) die komplette Zeile - miteinander reimen... egal in welcher Reihenfolge.

Also wenn du wirklich was von Rap verstehen würdest, wüssest du, dass dieser Text sehr wohl viel versprechend ist.

Außerdem ist das kein Battle-Rap, daher sind auch keine Punchlines von Nöten.

LG Rebo
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
was:
ein reicher mann prahlt davon, wie gut es ihm geht. insbesondere betont er dabei das materielle (v.a. geld aber auch seine attraktive und nette liebhaberin)

wie:
mehr oder minder durch eine schlichte aufzählung. seine momentane lage wird dadurch klar. wie du jetzt schon betont hast, rebo, ist es klanglich und reimtechnisch filigran abgestimmt vers für vers. vers sechs fällt jedoch mit dem "samt" mit neun silben raus. was der sinn hinter diesem enjambement ist, weiß ich nicht.

was+wie = gelungen?
das will ich eigentlich gar nicht beurteilen. es wird auf jeden fall ein protziger charakter vermittelt. ein angeber. auch arrogant. dafür ist auch die gewählte reim-rhythmus kohärenz trefflich. denn scheinbar hat das lyrische ich auch geistig was drauf ;)

cooles experiment. rap sollte hier öfter auftauchen!

auch der titel ist genial. warte. gleich fliegen sterne!

p.s.: nutze doch schriftgröße und oder farbe oder anderes, um hervorzuheben, dass sich fast die ganzen verse jeweils aufeinander reimen!
etwa so:
Ich bin Großgrundstückbesitzer,
hab im Hof rund fünfzehn Flitzer
- zu viel Moos und eine Villa
plus 'nen Schoßhund auf Ibiza.
Ich will los und düs' am Mittag
mit der obersüßen Britta/ samt
geilem Po und auf mir sitzend,
an die Cote d'Azur nach Nizza.

oder noch interessanter:
IchbinGroßgrundstückbesitzer
habim HofrundfünfzehnFlitzer
- zuvielMoosundeineVilla
plus'nenSchoßhundaufI biza
Ich willlosunddüs'amMittag
mitderobersüßenBritta /samt
geilemPoundaufmirsitzend
andieCoted'AzurnachNizza

sorry das sind nur ansätze und inspirations-tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rebo

Mitglied
Hallo Etma!

Freut mich, dass es dir gefallen hat... aber noch viel mehr freut mich, dass du erkannt hast, dass der Text nicht so simpel ist, wie er auf den ersten Blick scheinen mag. Deine Veranschaulichung der Textstruktur in Tabellenform finde ich übrigens eine gute Idee.

Jedenfalls danke für deinen Kommentar und deine Bewertung!
 



 
Oben Unten