Die beste Zeit für Singles

Okay, da ist vielleicht noch der Jänner.
Aber auch im Jänner will man doch nicht alleine ins neue Jahr starten, oder?
Vielleicht soll auch gar noch ein Skiurlaub anstehen, so mit gemeinsam über die Pulverschnee-Piste wedeln und hinterher eine Paarmassage… nein, danke.
Sowieso braucht man den Jänner, um sich von den diversen Dezemberfeierlichkeiten zu erholen, wo Tante Anna oder Onkel Hans mit Sicherheit an der Festtafel vor allen eine mokante Bemerkung abgelassen hat, wann man denn endlich dran denkt, den oder die Richtige zu finden, zu freien und, wenn man eine Frau ist, ganz sicherlich: Ticktack, biologische Uhr und so weiter, haha.
Nach dem Jänner kommt dann auch schon der unselige Februar mit seinem verdammten vierzehnten Tag, der ja offiziell vorreserviert ist für die romantische Zweisamkeit. Gefühlt der ganze Monat besteht quasi nur aus rosa Herzen, Pralinen und Blumengeschenken. Kotz.
Dann zack auf Frühling. März, Mai, April.
Es keimt, es sprießt, die Natur treibt es wild.
„Frühlingsgefühle.“
Alle Welt will nur eins: sich verlieben und Hand in Hand über sonnenbeschienene Blumenwiesen laufen. Paarweise, natürlich. Na dann lauft doch, ihr Irren.
Auch nicht besser wird es im Sommer.
Wer mag schon von Juni bis August auf Gartenpartys in der Ecke stehen, während sich die Spießerpärchen über den Grill hinweg zuprosten oder will bei der Urlaubsbuchung den Einzelzimmeraufpreis zahlen? Der Single ist auch in dieser Zeit nicht gut zuhause.

Bleibt nur noch: Der Herbst.
Wahrlich ist der Herbst die beste Jahreszeit für den Single.
Goldene Zeit für die Alleingebliebenen.
Keine Familienfeiern stehen an, bei denen man zu zweit was darstellen muss und auch sonst nichts, wofür man besser einen Partner braucht.
Ist auch die Zeit, wo man ein bisschen melancholisch sein darf, ohne gleich mitleiderregend zu wirken, so spaziert man durch pittoresk einsame bunte Wälder und ist gut mit sich allein. Einzeln fallen die Blätter vom Baum.
Es ist wohl so: Auf den Herbst kann sich jeder Single nur freuen.
 

Blue Sky

Mitglied
So kommt eins zum anderen, wenn sich jemand einreden will, gerne Single zu sein ... Die Jahreszeiten ändern irgendwie gar nichts ... Aber gut zurechtlegen dafür kann man sie ...

LG
BS
 
Ich könnte mir schon gut vorstellen, Single zu sein, ohne mir was „einreden“ zu müssen.

Andersrum muss man sich die Sache ja auch oft schönreden, wenn man in einer Beziehung steckt, nicht wahr?

Hat meist alles ein Für und Wider.

Ich meine: Wenn man die Erwartungshaltung der Gesellschaft, den impliziten sozialen Druck usw. rausnimmt und die Menschen wirklich einfach sein ließe, ihre Lebensentscheidungen wären oft vielleicht andere.
 

Blue Sky

Mitglied
Wenn man die Erwartungshaltung der Gesellschaft, den impliziten sozialen Druck usw. rausnimmt und die Menschen wirklich einfach sein ließe, ihre Lebensentscheidungen wären oft vielleicht andere.
Ganz bestimmt! Aber ob es dann die Richtigen werden und ob sie dauerhaft und langfristig glücklich werden lassen, steht auf einem anderen Zettel.:D
 



 
Oben Unten