Die Frisur muss sitzen.

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Die Frisur muss sitzen.

Die Rolle einer Mütze ist nicht zu unterschätzen. In den meisten Fällen wird eine Mütze als frisurschädigend bzw. -zerstörend betrachtet. Die Geschichte kennt aber auch solche Fälle, dass eine Mütze zur Hilfe genommen wird, um die struppige Frisur morgens früh auf dem Weg zur Arbeit schnell zu zügeln. Zu diesem Mittel greifen sowohl Männer als auch Frauen. Glaubt mir. Ich weiß das aus der ersten Hand.

Hans-Fried legt Wert auf die gut sitzende Frisur. Er trägt schon eine Mütze oder einen Hut zum Beispiel bei längeren Waldspaziergängen im Winter. Im Urlaub ist eine Kopfbedeckung jedoch für ihn das letzte Mittel, sozusagen wenn schon die Ohren abfrieren.

So waren Kapitolina und Hans-Fried an einem frostigen Tag in einer oberfränkischen „Metropole“ unterwegs. Hans-Fried konnte auf die Schnelle leider keine passende Unterkunft nahe der Stadtmitte finden. Die Beiden waren jedoch gut zu Fuß und nahmen ein etwas weiter vom Zentrum gelegenes Hotel. Kapa zog sich warm an. Sie mag generell nicht frieren. Wenn Kapa friert, ist ihr eigentlich ziemlich egal, wie sie aussieht. Ihr Lieblingsspruch lautet: „Ich muss nicht mehr heiraten“. Die inneren Werte sind mittlerweile von größerer Bedeutung.

Mit der Zeit wurde es auch Hans-Fried an den Ohren kalt. Er griff zu dem ersten besten Ständer mit Mützen. Der Preis 1 € imponierte ihm. Von dieser Mütze bekam er auch Wärme nur für 1 €. Das war aber nicht schlimm. „Das ist nur ein Überbrückungsmittel“, sagte Hans-Fried. „Im Koffer liegt eine bessere Mütze“.

Kapitolina und Hans-Fried blieben zwei Tage in der oberfränkischen „Metropole“, zwei frostige Tage. Nein, lacht nicht sofort. Zumindest nicht alle. Zuerst dürfen die verheirateten Frauen, deren Männer viel Wert auf die gut sitzende Frisur legen.

Ja, am nächsten Tag kaufte Hans-Fried eine zweite Mütze für 1 €. „Mäc-Geiz“ machte das Geschäft des Jahres. Die erworbenen Mützen waren nicht mal einen dafür bezahlten Euro wert. Sie erfüllten ihre alleinige Funktion nicht. Sie wärmten nicht. Die dünnen Mützen aus Polyester sind nur zum Zügeln von Frisuren morgens früh im Auto auf dem Weg zur Arbeit gut, wenn überhaupt.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Und was willst du uns mit der Geschichte sagen?

Fahrt nicht in oberfränkische Metropolen - es ist zu kalt! Nehmt immer eine Mütze mit!

Wenn ihr verheiratet sein, könnt ihr aussehen wie ihr wollt, ihr habt ja jemanden abbekommen!

Kauft keine 1-Euro-Produkte, sie halten nichts, was sie versprechen!

Wenn die Frisur sitzen soll - wieso bevorzugt Hans-Fried dann immer Mützen? Sie zerstören auf jeden Fall die Frisur!

Sorry, aber diese Geschichte ist einfach unterirdisch.

Gruß DS
 



 
Oben Unten