keine antwort nötig - nur lobhudelei
hallo markus,
ich habe mich die ganze zeit gefragt, wen du meinen könntest:
wecker? -nee, dafür ist er zu jung (der markus) und eine klare aussprache kann man ihm nun wirklich nicht nachsagen (dem konstantin)
irgend ein abgehalfterter "rockstar" ala blixa bargeld? nee den findet der markus bestimmt nicht gut,
helge schneider? - hmm, na dann ist aber viel fiktion dabei.
doch dann kam die brille, das graue haar und es schimmerte kurz der gute alte heinz rudolf durch - hatte es aber recht schnell wieder verworfen. dann das t-shirt, na, vielleicht ja doch?
aber, aber rainer, das ist doch der markus der da schreibt, so einen direkten hinweis wird er doch nicht geben wollen - alles verpackung für den plot "nicht soo selbstsicherer kleiner trifft den großen, der dann entmystifiziert wird".
und dann war Er es doch und der text wurde immer stimmiger.
außerdem ein schönes psychologisches spielchen, welches bestimmt jeder von uns in der ein oder andren form kennt (muss ja keine lesung sein).
was ich am besten fand:
das spiel mit den großen buchstaben, die man sogar beim sprechen "liest", und den patentwürdigen satz:
"Junge, du bist verklärte einunddreißig Jahre alt und kein euphorischer Teenie mehr, der seine monatelang aufgewartete Hoffnung dem Stadionstar entgegen kreischt."
ich gebe es auf, an deinen texten einen makel finden zu wollen (finden wollen zu müssen; sic!). ich lese sie einfach gern, und muss dank der lupe kein geld ausgeben - auch prima.
viele grüße + bitte noch mehr
rainer