Die Mondtänzerin

LaOrquidea

Mitglied
Die Mondtänzerin


Der Vollmond schmückte wieder den mit Sternen besetzten Himmel. Die Ballettänzerin Selena, die den Namen der indischen Mondgöttin trug, tanzte wie jeden Abend bei Vollmond am Ufer des indischen Oceans. Die Wellen des Meeres schwankten im Rhythmus zur Melodie. Nur das Mondlicht machte die aus Wasser bestehende Tänzerin sichtbar. Wie eine Schönheit aus Kristall glänzte sie.
Mit jeder Drehung spritzen kleine Tropfen von ihrem zierlichen Körper. Selena kannte nur die Nacht, der Mond war ihr einziger Freund, doch hatte sie große Sehnsucht auf das Tageslicht, zu gern würde sie die Sonne kennenlernen. Kurz vor Sonnenaufgang musste sie zurück in den Ocean, um nicht zu verdampfen.
Doch eines Tages fiel Selena in einen Tanzrausch und vergaß rechtzeitig in den Ocean zurückzukehren.
Die Sonne ging auf und der Mond verblasste. Die rötlichen Farben die am Himmel erschienen, hatte Selena nie zuvor gesehen. Sie ertrug kaum die Wärme, jedoch wollte sie einfach nicht aufhören zu tanzen. Die Sonne beobachtete wie sehr Selena unter der Wärme litt. Sie sah Selena zum ersten Mal und war von ihrer Schönheit entzückt, deshalb tat es ihr besonders Leid Selena durch die warmen Sonnenstrahlen zu quälen. Die Sonnenstrahlen fühlten sich wie Messerstiche auf Selena\'s Wasserhaut an. Länger hielt Selena diese Qual nicht aus und ließ sich von den Wellen zurück ins Meer treiben. Einige Stunden später verabschiedete sich langsam die Sonne und die Abendröte brach ein.
Die Ballettänzerin spürte das es kühler wurde und entschied sich weiter zu tanzen. Sie fühlte in jedem einzelnen Tropfen ihres Körpers den Wind der ihren kristallgleichen Rock hin und her schwank. Leise sang Selena die Melodie der Freude, welche vom Wind bis in die Ferne getragen wurde. Samael,der aus der Sonne seine Kraft schöpfte und nur aus Feuer bestand hörte die sanften Töne Selena\'s und wurde aufmerksam. Er folgte der Stimme und sah sie dann schließlich. Wie eine goldene Fee tanzte sie am Rande des Ufers und sang. Die Sonnenstrahlen ließen sie rot-gold erscheinen, was Samael denken ließ, sie sei wie er selbst.
Er näherte sich langsam der feengleichen Gestalt. Ihre Schönheit war unbeschreiblich und Samael verliebte sich in jenem Augenblick in sie. Doch sie war nicht das wofür er sie hielt, dass bemerkte er als die Sonne unterging und der Mond sie mit seinem Licht schmückte. Das Licht ließ sie engelsgleich aussehen. Ihr hin und her schwankender Rock sah von der Ferne wie Engelsflügel aus. Selena bemerkte nicht das sie beobachtet wurde. Doch als die finstere Eiskönigin Jardis, die auch die Mutter Selena\'s war, Samael sah wie er voller Leidenschaft ihre Tochter beobachtete, erstarrte sie sie zu Eis. Samael schaute entsetzt und schockiert durch die Gegend und sah die Königin Jardis. Jardis grinste aus ihrem Mundwinkel,zerfiel in eine Eisstaubwolke und flog davon. Samael war am Boden zerstört und rannte zu seiner Geliebten Selena. Jedoch wusste er ganz genau, dass er sich nicht zu sehr an sie nähern durfte, sonst würde sie schmelzen und verdampfen.
Er näherte sich ihr Schritt für Schritt bis sie zu schmelzen begann. Kaum war Selena geschmolzen, jubelten die Wellen des Meeres und überschütteten Samael mit Wasser. Selena drehte sich neugierig um, um denjenigen der sie gerettet hatte zu sehen, dieser jedoch war bereits zu einer Wolke aus Dampf geworden. Selena begann zu weinen und umarmte die Dampfwolke, um mit ihr eins zu werden. Von jenem Tag an trug Selena ihre Liebe in sich und tanzte nie wieder.


Die Eiskönigin Jadis ertrug den Leid ihrer Tochter nicht länger und bat die Sonne Samael erneut Kraft zu geben,um wieder aufzuerstehen. Die Sonne nahm diese Bitte zu Herzen und ließ ihre Strahlen auf Selena fallen. Samael der im inneren seiner Geliebten ruhte, verließ wie eine Dampfwolke den Körper Selena\'s. Diesmal wurde er jedoch nicht zu einer Gestalt aus Feuer, sondern er glich Selena voll und ganz. Sein Körper bestand nur noch aus Wasser.
Selena sah Samael nun zum ersten Mal und verliebte sich auf Anhieb in ihn. Er konnte sie nun berühren,ohne dabei Angst haben zu müssen sie dabei zu verletzten. Beide genossen die Zweisamkeit und Selena wusste das sie nie wieder Einsamkeit empfinden würde. Samael wurde von der Eiskönigin in Nereus umbenannt.
Die Wellen feierten dieses Glück und umarmten Selena und Nereus bis zum Morgengrauen.




Zeycan Yildirim
 

flammarion

Foren-Redakteur
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der leselupe.
ein schönes märchen hast du geschrieben.
weiterhin viel freude am veröffentlichen und kommentieren.
lg
 



 
Oben Unten