Die Turmuhr

taddy

Mitglied
Es ist Bitterkalt , die Luft ist eisig an diesem Weihnachtsmorgen.Überall in der Stadt werden die letzten Einkäufe erledigt.
In freudiger Erwartung an die Bescherung sind alle schon sehr aufgeregt. Auch der kleine Hans , der mit seiner Mutter durch das Getümmel läuft , kann es kaum erwarten. " Mama , Mama , wann kommt der Weihnachtsmann ? " fragt er. Seine Mutter antwortet : " Hans , wenn die Turmuhr sechsmal schlägt , aber komm jetzt , wir müssen noch einkaufen."
Es schneit dicke Flocken vom Himmel . " Juchu " , schreit Hans und fängt die Flocken mit dem Mund ein , " Oh " , noch eine und noch eine . Er bemerkt gar nicht , daß er sich von seiner Mutter im Treiben der Großstadt entfernt. Noch eine , " Juchu " , und schon ist er soweit entfernt , daß er nicht einmal weiß , wo er ist. Das Treiben ist auch weniger geworden . Eine Nebenstraße muß er erwischt haben.
" Oh , lieber Weihnachtsmann , bitte helfe mir , ich will nach Hause " , weint er .
Er schluchzt und läuft weiter. Es ist kaum noch jemand auf der Straße. Hinter den Fenstern sieht man die bunten Lichter stehen , Tannenbäume hell erleuchtet , die Kirchenglocken läuten in weiter Ferne . EINS , ZWEI , DREI , VIER , FÜNF , SECHS , zählt der kleine Hans mit Blick auf seine nassen Schuhe . Beim letzten Schlag der Turmuhr steht , wie aus heiterem Himmel ein Mann vor ihm.
" Was machst du so spät noch auf der Straße , wartet der Weihnachtsmann nicht auf dich? " Außer einem Schluchzen schafft er nur ein knappes : " Ja."
Hinter ihm hört er , plötzlich , ein Klingeln. Viele kleine Glöckchen , er dreht sich um und dort steht ein großer Schlitten.

" Steig ein , ich fahre Dich heim " - sagt der Weihnachtsmann.
 
Hallo taddy,

mir gefällt der Inhalt gut, aber warum so ein schnelles Ende. Der kleine Hans könnte doch noch ein paar Abenteuer erleben, bevor die Turmuhr 6 Uhr schlägt und er dem Weihnachtsmann begegnet. Ist nur eine Überlegeung von mir.

Liebe Grüße
Lady Darkover
 

taddy

Mitglied
Danke!

Wir ham doch keine Zeit!:)
Klar, kann er noch einige schöne oder auch spannende Begegnungen haben,sowie Abenteuer erleben. Ich werde mir darüber mal Gedanken machen. Für mich war es die erste Geschichte, die ich schrieb, daher wahrscheinlich auch der kurze Text! Vielen Dank für Deine Meinung ...taddy
 



 
Oben Unten