Du machst mich rasend (Haiku)

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Laleila

Mitglied
oh ja ... macht es :)

Hallo Frieda,

ich bewundere immer die Leute, die Haikus und diese ganzen kurzen Sachen schreiben können ... weil ich es immer nicht schaffe, mich kurz zu fassen. :) Und wie recht du hast!

Kennst du Viktor Blüthgens Quengelinchen? Mal sehen, ob ich es noch zusammenbringe *grübelt*

Quengelinchen, mein Hühnchen,
wie traurig ist das.
Der Himmel ist blau
und das Wasser ist nass.
Und drei ist nicht vier,
und Kaffee kein Bier.
Ach, wenn doch alles ganz anders wär',
dann quälte sich unser Quengelinchen nicht mehr.


:)
Schönes WE
 

Frieda

Mitglied
Hallo Laleila,

das Quengelinchen kannte ich noch nicht, paßt aber gut. Das kann ich verwenden, wenn mein Kindchen mich mal wieder gar zu sehr plagt.

Tschüssi und auch ein schönes Wochenende
Frieda
 
I

inken

Gast
Schön Frieda

daß du Haikus schreibst - dieses hier gefällt mir besonders gut - ich habe auch so ein Tigerchen zu Hause ..:)) LG Inken.
 
I

inken

Gast
Liebe Frieda

Eigentlich ists ein Widderchen ...gg...was die Sache natürlich auch nicht viel sanfter macht! Lach! LG Inken.
 



 
Oben Unten