Dünn, Dünner, Dürr

G

Gelöschtes Mitglied 24351

Gast
Die Mode und die Models leben es vor. Einfach schlank sein reicht nicht. Nein, wer nicht aussieht wie ein Skelett mit Kleidern, hat in den Modemagazinen und auf dem Laufsteg nichts zu suchen. Wer nicht in Size Zero passt, ist zu fett. Doch zu fett für was? Für die Modewelt, die Sozialen Netzwerke oder die Leute von Heute? Für alles zusammen. Eines beeinflusst das andere und in der westlichen Zivilisation kann man sich dem kaum entziehen. Dafür sind Werbung, Medien und das World Wide Web einfach zu omnipräsent. Glück hat, wer genug Rückgrat oder Selbstwert besitzt, um diesem Wahn den nackten Arsch zu zeigen, und zwar mitsamt Cellulitis. Doch dieser Mut fehlt vor allem den jungen Frauen. Falls sie ihn je besessen haben, wird ihnen durch Influencer, Mitschüler:innen oder Familie auch der letzte Rest davon noch abgezapft. Es ist halt voll im Trend und zudem sowas von Gesund, wie der lebende Tod auszusehen. Aber fasten oder kotzen ist nicht mehr angesagt, um dieses Ziel zu erreichen. Mit der richtigen Diät und den unterstützenden Pillen dazu schmelzen die Pfunde schneller, wie das Vanilleeis in der Sonne. So einfach und nebenwirkungsfrei lässt sich das Unerreichbare erreichen. Nämlich, dass bei jedem Schritt die Kleider schlabbern und die Knochen klappern. Echt sexy nicht? Willkommen in der schönen neuen Welt. Vielleicht hätten wir uns doch vorher in der Packungsbeilage über Risiken und Nebenwirkungen einer Gesellschaft im Überfluss informieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



 
Oben Unten