Dummdidldumm. Aphorismen zur Dummheit

Ekkehart, kleiner Hinweis auf Frankes Forentext (ganz oben in der Reihe der Veröffentlichungen), hier Absatz 3, letzter Satz.

Dieser Ausschluss wurde hier schon öfter erörtert und auch beklagt. Solange er aber gilt, müssen wir uns wohl danach richten.

Freundliche Grüße
Arno Abendschön
 
Lieber Arno
danke für deinen Hinweis. Bevor ich die Aphorismen hier lösche, hätte ich gerne gewusst, ob es auf der Leselupe nirgends einen Platz für Aphorismen gibt.
LG
Ekki
 
Lieber Ekkehart,

leider scheint uns dieser Platz bisher nicht zur Verfügung gestellt worden zu sein. Der Umstand hat im Lauf der Zeit schon gelegentlich zu allgemeinen Diskussionen geführt. Im Kern verlief es so: Einzelne Mitglieder - ohne meine Beteiligung - regten die Einrichtung eines Unterforums "Aphorismen" an und die "Obrigkeit" lehnte dies mit der Begründung ab, Aphorismen eigneten sich aufgrund ihrer extremen Kürze nicht für Textarbeit. Das klingt stichhaltig, ich habe aber keine ganz abgeschlossene Meinung dazu. Mir liegt allerdings daran, dass in einer grundsätzlichen Frage wie dieser die Mitglieder gleichbehandelt werden.

Freundliche Grüße
Arno Abendschön
 
Nachtrag für Ekkehart: Eben habe ich gefunden, was das Teammitglied jon zu der Frage am 5.12.20 schrieb:

Ein Aphorismus (= prägnant-geistreicher, in sich geschlossener Sinnspruch in Prosa) ist in der Regel sehr, sehr kurz und unterliegt nahezu keinen Regeln. Es gibt fast keine Ansätze für reine Textarbeit (also ohne Inhaltsdiskussion). Aphorismen könnt ihr im Forum Lupanum oder – z. B. mit einer konkreten Handwerkfrage – auf der Textbaustelle einstellen. Auch in die Fingerübungen kann diese ultrakurze Form passen.

(Hervorhebungen durch mich.)

Freundliche Grüße
Arno Abendschön
 
Lieber Arno,
dass sich Aphorismen nicht zur Textarbeit eignen, leuchtet mir nicht ein. Ich lasse sie noch mal eine Zeitlang zur Diskussionsanregung stehen in der Annahme, dass für die Admins nicht jede Entscheidung in Erz gegossen ist.
LG
Ekki
 



 
Oben Unten