Einsames Fest

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

petrasmiles

Mitglied
Auch, wenn ich sehr hoffe, dass Du da in Deiner Tasse rührend eine andere Person imaginiert hast und Dir dieser Inbegriff von Einsamkeit in den Sinn kam, muss ich es doch sehr loben - aus den genannten Gründen.

Liebe Grüße
Petra
 

Ubertas

Mitglied
Ehrlich gesagt, war es nur eine Teilimagination. Es war tatsächlich mein Geburtstag und das erste, was ich beim Kaffeetrinken las, war das Versandapothekenschreiben. Mein Tag endete nicht mit der Einlösung des Rabattangebotes. Aber ich stellte mir die Frage, was wäre, wenn die Menschen, die ich liebe, nicht da wären?
Ohne Erwartungshaltung an Geburtstage - wie einsam wären wir, wenn niemand mehr an uns denken würde?
Danke für deine lieben Worte und die Sterne, das will ich nicht vergessen zu sagen! :)
Lieben Gruß zurück ubertas
 
G

Gelöschtes Mitglied 34405

Gast
Genauso hatte ich es zwei Jahre hintereinander erlebt. Eine seltsame Erfahrung, das genau hier in Deinem Text wieder zu erleben.
Herzliche Grüße von Sandra
 

Ubertas

Mitglied
Liebe Sandra,
Ich danke dir für deine offenen Worte. Einsamkeit ist schwer zu ertragen. Im Gegensatz zum Alleinsein sucht man sie sich nicht freiwillig aus. Auf der Sonnenseite des Lebens existiert sie nicht. Es wäre gut, wenn wir uns in Unbeschwertheit ein klein wenig dieses Reichtums bewusst wären. Es gibt nur wenige Menschen, die im Lauf ihres Lebens der Einsamkeit nicht begegnen. Manche tarnen sich gut und hinter ihrem so sorgenlosen Gesichtsausdruck liegt ein Abgrund aus Verlorenheit. Wir können auch umgeben von anderen vollkommen einsam sein. Einsamkeit schmuggelt sich in unser "Handgepäck" und reist mit uns.
Was sich zunächst wie Binsenweisheiten anhören, besonders dann, wenn man am Boden liegt, hilft letztendlich, die Einsamkeit zu überwinden oder zumindest die Ohnmacht zu schmälern:
Ich bin nicht an allem Schuld, was mich in diese Situation geführt hat. Egal wie beladen man von Selbstzweifeln ist, es gibt immer Einflüsse, die wir nicht selbst beigebracht haben. Und ich bin es wert, geliebt zu werden, auch durch mich selbst.
Ich wünsche dir eine gute Zeit, einen ganz schönen Adventssonntag und danke für die vielen Sterne.
Lieben Gruß ubertas
 

Ubertas

Mitglied
Liebe Fee,
einen ganz lieben Dank für dein Lesen und den schönen Sternenregen. Ich freue mich sehr und wünsche dir einen gemütlichen Adventssonntag.
Liebe Grüße an dich und dem Pottwal weiterhin guten Tannenflug
 

Ubertas

Mitglied
Lieber Manfred,
ganz lieben Dank für dein Lesen meiner Zeilen und die vielen Sterne. Danke. Ich freue mich sehr:)
Da es jetzt schon später ist, wünsche ich dir für die verbleibenden Stunden einen gemütlichen Adventssonntagabend.
Lieben Gruß ubertas
 
G

Gelöschtes Mitglied 34405

Gast
Liebe Ubertas,
Deine ausführlichen Worte haben mir sehr gut getan. Danke vielmals dafür.
Herzliche Grüße Sandra.
Ps.
Ich freue mich sehr auf Deine nächsten Texte
 

Ubertas

Mitglied
Liebe Sandra,
wenn das Lesen meiner Worte, irgendein Inhalt davon, dir gut tat, so will ich dir zurückgeben: deine Worte tun mir gut! Sie sind wunderschön und ehrlich. Ich danke dir!
Das ist das Schöne an diesem Forum. Jemand schreibt etwas und es entsteht ein Dialog. Ob es sich um eine fachliche Auseinandersetzung handelt, um den anderen mit seinen Anregungen unterstützen zu wollen. Ob es auch zuweilen sehr direkt ausgesprochene Kritik ist, die erstmal die Augenbrauen nach oben hebt. Oder ein lustiges oder ernstes Weiterspinnen eines Gedankens - durch das Gespräch begreift man (meistens) den anderen und eventuell sich selbst. Zumindest zeigt jeder ein klein wenig Persönliches. So wie in Museen kleine Schilder den Kunstwerken beigefügt sind, um sie besser verstehen zu können, sind es hier wir selbst, die diese Schilder durch unsere Worte ersetzen.
Das halte ich für sehr wertvoll.

Herzliche Grüße zurück
und ich freue mich ebenso sehr auf deine Texte!
ubertas
 



 
Oben Unten