Eiskalt und voller Lügen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

niera

Mitglied
Ich lüge schon mein ganzes Leben. Ich weis noch, wie ich meine erste große Lüge erzählt habe. Ich war gerade mal 5 Jahre alt. Ich erzählte jedem ich wäre adoptiert und meine leiblichen Eltern wären Geheimagenten und mussten mich deswegen weggeben.
Wenn man es realistisch sieht, ist sie nicht besonders glaubwürdig, doch damals war sie für mich DIE Lüge. Und ab da an habe ich gelogen was mir nur so im Kopf rumflog. Ich erzählte die spannendsten und aufregendsten Lügen die andere nur hörten. Meine Mutter meinte, ich war schon immer gut in Geschichten erzählen. Vielleicht bin ich deswegen so gut darin.. Heute bestehen meine Lügen jedoch nicht mehr aus Geheimagenten Eltern oder daraus, dass ich mit Tieren sprechen kann.
Nein, heute bestehen sie darin, wie ich am besten nach ganz oben komme. Lügen sind mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden. Ohne Lügen und erfunden Geschichten wäre mein Leben nicht annähernd so spannend. Wenn ich meine Geschichten erzähle, fühle ich mich lebendig und voller Macht. Ich sehe den Neid in den Augen anderer, wenn sie sie hören.
Ich erzähle selten die Wahrheit. Wieso fragt ihr euch? Ganz einfach. „Oftmals sind Lügen einfach spannender als die Wahrheit.“
Dieser Satz stammt aus einer Serie, in der es nur um Lügen und Heuchelei geht. In der Serie geht es darum, wie die Anführerin einer Mädchengruppe -das hinterhältigste und bösartigste Mädchen ihrer ganzen Schule- voller Geheimnisse ist. Ihre Leidenschaft ist ebenfalls erfundene Geschichten und Lügen zu erzählen.
Immer wenn ich mir die Serie ansehe, sehe ich mich in ihr. Ich bin ebenfalls das fieseste und hinterhältigste Mädchen das meine Schule jemals hatte. Ich weis, im ersten Moment klingt das alles ziemlich krass. Doch dadurch das ich so bin, bin ich ganz oben.
Die Menschen haben Angst vor mir. Sie respektieren mich und trauen sich nicht nur ein Wort gegen mich zu sagen. Ich weis sie hassen mich, doch wollen trotzdem meine Freunde sein. Niemand spielt sich gegenüber mir auf.
Jeder weis, das er so den Krieg erklärt bekommt. Ich bin eine Person, mit der sich niemand anlegt, denn sie wissen, dass so ihr Leben zerstört wird und sie einen Titel bekommen, den sie nie wieder los werden. All das klingt erschreckend krank und eiskalt. Doch nur so bekomme ich Respekt und meine Krone.
Menschen auf der Straße sehen in mir nur die Intrigantin und die Eiskalte. Es heißt, ich hätte kein Herz oder mir wurde mein Herz als Kind eingefroren und ist bis heute noch nicht aufgetaut.
Ich zeige mich als die böse Eiskönigin, damit niemand in die Versuchung kommt, mich zu brechen.
 
Hallo niera.

Das Thema ist sicherlich interessant. Mit beeindruckenden Lügen kann man sich Sympathien verschaffen, das ist war. Das funktioniert aber nur so lange, bis jemand skeptisch wird, oder bei Kindern. Danach hat man sämtliches Vertrauen verspielt, und auch das macht die Runde. Verkäufer manipulieren gerne auf diese Art, um Misstrauen beim Kunden zu verringern.

Deine Geschichte ist sprachlich schlicht geschrieben. Für gute Texte muss man jeden Satz auf die Goldwaage legen und gängige Formulierungen vermeiden. Sie enthält einige Rechtschreibfehler (ich weiß statt weis), Fehler bei der Kommasetzung, logische Fehler (..erzählte die Lügen, die andere nur hörten). Es erinnert mich irgendwie an Mobbing an unseren Schulen. Aus der Idee lässt sich mehr machen.
 

niera

Mitglied
Ich lüge schon mein ganzes Leben. Ich weis noch, wie ich meine erste große Lüge erzählt habe. Ich war gerade mal 5 Jahre alt. Ich erzählte jedem ich wäre adoptiert und meine leiblichen Eltern wären Geheimagenten und mussten mich deswegen weggeben.
Wenn man es realistisch sieht, ist sie nicht besonders glaubwürdig, doch damals war sie für mich DIE Lüge. Und ab da an habe ich gelogen was mir nur so im Kopf rumflog. Ich erzählte die spannendsten und aufregendsten Lügen. Meine Mutter meinte, ich war schon immer gut in Geschichten erzählen. Vielleicht bin ich deswegen so gut darin.. Heute bestehen meine Lügen jedoch nicht mehr aus Geheimagenten Eltern oder daraus, dass ich mit Tieren sprechen kann.
Nein, heute bestehen sie darin, wie ich am besten nach ganz oben komme. Lügen sind mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden. Ohne Lügen und erfunden Geschichten wäre mein Leben nicht annähernd so spannend. Wenn ich meine Geschichten erzähle, fühle ich mich lebendig und voller Macht. Ich sehe den Neid in den Augen anderer, wenn sie sie hören.
Ich sage selten die Wahrheit. Wieso fragt ihr euch? Ganz einfach. „Oftmals sind Lügen einfach spannender, als die Wahrheit.“
Dieser Satz stammt aus einer Serie, in der es nur um Lügen und Heuchelei geht. In der Serie geht es darum, wie die Anführerin einer Mädchengruppe -das hinterhältigste und bösartigste Mädchen ihrer ganzen Schule- voller Geheimnisse steckt. Ihre Leidenschaft ist ebenfalls erfundene Geschichten und Lügen zu erzählen.
Immer wenn ich mir die Serie ansehe, sehe ich mich in ihr. Ich bin ebenfalls das fieseste und hinterhältigste Mädchen das meine Schule jemals hatte. Ich weis, im ersten Moment klingt das alles ziemlich krass. Doch dadurch das ich so bin, bin ich ganz oben.
Die Menschen haben Angst vor mir. Sie respektieren mich und trauen sich nicht, nur ein Wort gegen mich zu sagen. Ich weis sie hassen mich, doch wollen trotzdem meine Freunde sein. Niemand spielt sich gegenüber mir auf.
Jeder weis, das er so den Krieg erklärt bekommt. Ich bin eine Person, mit der sich niemand anlegt, denn sie wissen, dass so ihr Leben zerstört wird und sie einen Titel bekommen, den sie nie wieder los werden. All das klingt erschreckend krank und eiskalt. Doch nur so bekomme ich Respekt und meine Krone.
Menschen auf der Straße sehen in mir nur die Intrigantin und die Eiskalte. Es heißt, ich hätte kein Herz oder mir wurde mein Herz als Kind eingefroren und es ist bis heute noch nicht aufgetaut.
Ich zeige mich als die böse Eiskönigin, damit niemand zu sehen bekommt, wie gebrochen ich eigentlich bin.
 



 
Oben Unten