Emily's Power Teil 6

Powerstory

Mitglied
Sonntag, 24. März

Die Glocken der Kirche in der Reitbachstraße gegenüber von Emilys Zuhause läuteten. Es war 12 Uhr Mittags. Verkatert wurde Emily wach. Der Ohrwurm aus der letzten Nacht, das Stimmengewirr, als sie sturzbesoffen am Boden lag, das wurde ihr langsam bewusst. Und dann hatte sie auch noch gekotzt und Isabella musste ihr helfen. Bestimmt hatte Isabellas schönes neues rotes Kleid auch noch was abbekommen. Sie schämte sich innerlich für das, was passiert war. Noch nie hatte sie durch Alkohol gekotzt und dann noch vor der Klasse und in zwei Tagen war der Vorentscheid. Wie konnte das nur passieren?

Dann blinkte Emilys Handy auf - Nachricht von Isabella: "Hey Emily, ich hoffe, du hast gut geschlafen heute Nacht. Wie konntest du nur so viel trinken? Du hast mich angekotzt, mein Rock ist ruiniert! Ich hätte nicht gedacht, dass Fynn dich so abfüllt."

Oje, das hörte sich nicht gut an. Emily antwortete: "Was war das nur für ein Zeug heute Nacht? Ich fühle mich total verschlagen und war wohl richtig betrunken. Es tut mir so leid mit deinem Rock."

Isabellas Reaktion ließ nicht lange warten: "Ich durfte dann mit Jan deine Kotze wegwischen, der hat sich echt um dich gekümmert. Und mit meinem Rock bin ich schon noch etwas sauer, der war neu."

Oh man, dachte sich Emily. "Ich fasse es nicht, dass du meine Kotze weggemacht hast. Ich schäme mich wirklich dafür. Das wollte ich absolut nicht. Ich konnte euch hören, als ich am Boden lag, aber nicht reagieren. Das war sehr komisch und das ist mir eine Lehre fürs nächste Mal."

"Ok, Entschuldigung angenommen", erwiderte Isabella. Emily war beruhigt. Isabella und sie sind einfach beste Freunde und lassen sich davon nicht aus der Bahn werfen.

"Danke dir. Das ganze war natürlich echt nicht ideal 3 Tage vor dem Vorentscheid", schrieb Emily.

Isabella antwortete: "Wir kriegen das schon wieder hin und über Fynn wird jetzt auch schlecht geredet, weil er dich abgefüllt hat."

"Das stimmt und das ehrlich gesagt auch völlig zurecht. Ich bin auch etwas wütend, dass er mich so abgefüllt hat und werde ihn noch zur Rede stellen", sagte Emily. "Mach es auf jeden Fall, jetzt sollen die beiden erst Recht in den Hintergrund gerückt werden beim Vorentscheid."

Jan und Lissy haben derweil die Nacht durchgezecht. Sie hatten ihren Spaß und genossen die Feier mit den Mitschülern, die noch da waren. Lissy nutzte die Geschehnisse des Abends, um sich über Emily lustig zu machen, und Jan hetzte gegen Fynn, dass er ja die Verantwortung für die Getränke missbraucht habe, um Emily abzufüllen.

Fynn hatte die Party nach dem Emily und Isabella gefahren sind auch verlassen, genauso wie Chris. Und so hatten Jan und Lissy Gelegenheit, zwei Tage vor dem Vorentscheid richtig gegen ihre Kontrahenten zu sticheln. Emilys Blamage, wie sie vor ihren Schulkameraden besoffen zusammengeklappt ist, und Fynn, der ihr scheinbar diese Unmengen an Alkohol einflößte. Jan dagegen war derjenige, der Emily aufgeholfen hat, aus Sicht seiner Klassenkameraden. Und darüber hinaus hatte er eine richtig tolle Geburtstagsfeier. Als sich die letzten Gäste verabschiedeten, ging er zufrieden ins Bett. Jetzt lass sich das ganze auch gelohnt haben für Toulon, dachte er sich. Noch zweimal schlafen, dann war es soweit!
 



 
Oben Unten