Ente Piccata

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Ciconia

Mitglied
Hallo Langedoc,

eine nette Idee, bei der die etwas unsauberen Reime Butler/Geschnatter/Piccata kaum stören.
Allerdings stimmt das Metrum noch nicht so ganz und Z2 hat nur 8 Silben statt 9.
"Des Hofes Geschnatter" (das Geschnatter des Hofes?) scheint mir nicht korrekt.

Ein schneller Vorschlag (sicher geht’s noch besser!) zur Verbesserung des Metrums:

Es stört sich ein grantiger Butler
an tierischem Entengeschnatter.
Doch plötzlich ist Ruh,
gespenstisch im Nu.
Und abends gibts Ente Piccata.

Gruß Ciconia
 

Languedoc

Mitglied
Verehrte Ciconia,
Danke für die schnelle Resonanz und Deinen Vorschlag, der ist klasse, ich würd ihn am liebsten genauso übernehmen, aber das wär dann copyright Ciconia.
Richtig, mein Metrum holpert, aber heute krieg ich das nicht mehr grade. Werde mal drüber schlafen.
Wünsche schönen Abend!
Languedoc
 

Oben Unten