erster vorsichtiger Gedichtversuch

Ich hab das mal unter Experimentelles gestellt; es ist, wie gesagt, mein erstes Gedicht - also zumindest für mich ein Experiment... :)

WIR SPIELEN

"Hast du Zeit?"
"Ja."
"Warum?"
"Weil die anderen keine haben.
Du?"
"Er war so einfach
zu manipulieren.
Langweilig."
"Mir auch. Sollen wir
weg?"
"Okay.
Aber ich geh'
falls er anruft."
"Ich bin gerne stolz."
"Ich bin gerne ein Miststück."

Und standen im Regen
Schirm in der Tasche,
- sagten sie -
den sie rauszuholen
zu faul.
Stellten sich unter
Vorgabe
Überlegenheit

Liebe Grüße,
Deanna
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Deanna,

zunächst, herzlich willkommen in der Leselupe.

Dein Werk ist eine Art Prosagedicht. In gewisser Weise erscheint es mir ein Fragment. (Damit meine ich nichts Abwertendes, Peter Hille hat, z.B., sehr viele Fragmente geschrieben, das ist eine eigene Kunstform.)

Die Geschichte scheint stimmig, sie ist sehr leise, obwohl doch da etwas Mächtiges geschieht, ein Viereckskonflikt zumindest, zumindest scheinbar, es scheint mir so. Anfang und Ende sind verflochten.

Viele Grüße von bernd
 



 
Oben Unten