Fassaden (gelöscht)

ein wahnsinns text,

der mir beim lesen den atem raubte.
er liegt schwer auf der brust,
gleichzeitig bewundere ich dich, Massesy.
als autorin für diese verdichtung.
bin auf andere lesermeinungen gespannt.

heike
 

Massesy

Mitglied
Danke dir für deine äußerst positive Kritik :D
Doch bin ich mir unsicher, ob der Text nicht an mancher Stelle etwas holperig ist. Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen :)
lg
Vincent
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo massesy

bin gerade auf deinen Text gestoßen und kann nachempfinden, was du ausdrücken willst. Einige Bilder sind im wahrsten Sinne des Wortes treffend. Aber an einigen Stellen, meine ich jedenfalls, holpert es tatsächlich, z.B....doch in diesen Momenten, welche sind nicht einschätzbar...
Vielleicht: ..doch in diesen Momenten, welche nicht einschätzbar sind.. oder... den Satz so lassen, aber nach welche ein Komma.
... kommt alles hinein... vielleicht: trifft dich alles um so härter..
... gewinnst Freunde mit diesem Schild... ich habe das so verstanden, dass du Freunde durch deine zum Selbstschutz aufgesetzte Maske gewinnst, deshalb vielleicht statt Schild
"Zweitgesicht".
Hoffentlich konnte ich dir so ein paar Anregungen liefern.

Lieber Gruß

maerchenhexe
 

Massesy

Mitglied
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar wofür ich dir auch danke, da ich ebenfalls das Gefühl hatte, das es noch nicht ganz flüssig ist. Am Wochenende werde ich mich noch einmal genauer mit dem Texte beschäftigen und dann Sonntag oder Montag die überarbeitete Version posten :)
lg
Vincent
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

auf die schnelle

Nicht dauerhaft kannst du [strike]das[/strike] [blue]den[/blue] Schild aufrecht [strike]er[/strike]halten.

Um 2/3 kürzen, zu viele wiederholungen, die gleiches nur anders umschreiben. Weniger pathos.
Was dann übrig bleibt, ist doch sehr banal. Es klingt gewaltig und wichtig, bleibt aber nicht im bild, spring unmotiviert und stellenweise nicht nachvollziebar in der aussage hin und her (welche ich immer nocht nicht recht erkennen kann).

Einige sprachholpler klingen dann doch sehr bemüht:
Wenn es dann zusammenbricht, kommt alles hinein
welche sind nicht einschätzbar
Denn nicht aushalten kannst du es


lg
Duisburger
 

Massesy

Mitglied
Voerst auch dir danke für deine harte aber sehr konstruktive Kritik (welche ich ja auch erhoffe, sonst wäre ich nicht hier ;))
Das mit dem Schild habe ich gleich geändert.

Die Holperer sind wahrlich teilweise gewollt, wenn auch natürlich nicht in dem Sinne einer Unebenheit in dem Text, sondern vielmehr zur Verstärkung des poetischen Anteils. Ich muss gestehen, dass mir das nicht gerade gut gelungen ist.

Der Text soll vorallem Gefühle übermitteln, weshalb ich der Meinung bin, dass man es nicht so übermäßig, wie du es vorgeschlagen hattest, kürzen sollte.

Ja, er ist gewaltig, aber das war auch mein Ziel. Der Text, sollte den Leser betroffen machen, nachdenklich.

Es springt zu sehr herum.. Ja, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich werde versuchen den Text weniger konfus zu gestalten.

lg
Vincent
 



 
Oben Unten