Fast schon ein Requiem

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

revilo

Mitglied
wie üblich
fühle ich mich schuldig es
reicht nicht dazu zugehören
nein man muss es lieben
in der Gemeinschaft aufgehen
wie ein gallertartiger Hefeteig

mir fehlt einfach die Inbrunst
das Ave Maria der Lemminge
kommt nicht über meine Lippen
nur gelegentlich ein Stoßgebet
zu einem Gott den ich
nur flüchtig kenne

und wenn ich einmal tot bin
dann begrabt mich
zwischen Stift und Papier
schreibt auf meine Urne
das war der
der immer pünktlich
den Sonnenaufgang
verpasst hat
dann fühle ich mich
garantiert besser
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Revilo, soll das eine Anspielung auf Mark Twains "Rigi-Besteigung" sein? Du willst also nicht in rote Bettdecken gehüllt den Rigi besteigen und von dort oben aus den Sonnenaufgang in trauter Gemeinschaft der versammelten Rigi-Touristen erleben, um am Ende festzustellen, dass es sich leider um den Sonnenuntergang handelt? Das könnte ich verstehen, die wärmenden Bettdecken ganz besonders würden mich stören. So gesehen, ein tiefgründiger Spaß, und falls du ihn nicht kennst, musst du unbedingt lesen. Es kommt also immer darauf an, um welche Art von Gemeinschaft es sich handelt, Du kennst das doch: Ein Finger ist nur einer, fünf Finger sind eine Faust, die aufs Auge passt. Darauf kommt es dann auch noch an, dass es nicht das eigene Auge ist. Kann passieren, wenn keiner da ist, dem du die Faust unter die Nase halten kannst. Die edle Einsamkeit hat eben auch ihre Tücken.

Gruß an den Weihnachtsmann, blackout
 

revilo

Mitglied
Grüß Dich.....Danke für deinen Kommentar....nein, ich kenne die Geschichte nicht, werde sie aber lesen....ich bin nicht so der Gemeinschaftstyp, halte es mit Tucholsky, der da sagt, manchmal sei es ganz schön,keinem Verein anzugehören.....ich wünsche Dir ein frohes Fest....
 

molly

Mitglied
der immer pünktlich
den Sonnenaufgang
verpasst hat
Ich habe Dein Gedicht jetzt oft gelesen und es gefällt mir. Vielleicht kennst Du die herzige Bilderbuch-Geschichte von Ferdinant dem Stier, der auch den Kämpfen seiner Stierbrüder nichts abgwinnen konnte, sondern lieber für sich die Blumen auf der Wiese betrachtete und dabei glücklich war?

Liebe Grüße

molly
 

revilo

Mitglied
Ich habe Dein Gedicht jetzt oft gelesen und es gefällt mir. Vielleicht kennst Du die herzige Bilderbuch-Geschichte von Ferdinant dem Stier, der auch den Kämpfen seiner Stierbrüder nichts abgwinnen konnte, sondern lieber für sich die Blumen auf der Wiese betrachtete und dabei glücklich war?

Liebe Grüße

molly

ja, liebe moly.....ich kenne die Geschichte.......ich bin kein Einzelhänger, aber gerne für mich....
 



 
Oben Unten