Geheimnisvoller Stern

Geheimnisvoller Stern
Für C.

Du bist für mich unerreichbar-
ein Stern am Himmelszelt.
So stehe ich jedes Wochenende abseits
und betrachte dich-
wie ein Astronom die Gestirne beobachtet.
Oft sehe ich dich an-
als wäre ich ein Kind, dem man
zum ersten Mal die wundersame Welt
der Sterne offenbart.
Unterhalten wir uns, ist es, als käme
eine Sternschnuppe zu mir geflogen
-wunderschön-
und doch auch voller Gefahr,
weil die Realität-
gleich einem unvorstellbar heißen
Meteor-
alles vernichten kann.
Trotzdem werde ich der Gefahr
standhalten
und weiterhin "Sterngucker" bleiben.
 
Hab Dank

Danke, dass es dir gefällt, C. fand's damals (vor einem Jahr) auch sehr schön und ihm verdanke ich letztendlich, dass ich überhaupt wieder angefangen habe zu schreiben.
Zuerst war es nur das Gedicht für ihn aber mit seiner Reaktion darauf hat er in mir eine dichterische Lawine losgetreten und auch wenn ich kaum noch Kontakt zu ihm habe, werde ich ihm dafür immer dankbar sein.
Obwohl dadurch dann auch "Ein Jahrzehnt" entstand, das ich unter Sonstiges gepostet habe und dies mir sehr weh tat als ich es schrieb.

Liebe Grüsse,
Christina
 



 
Oben Unten