Geretteter Feierabend

Isis

Mitglied
In meinen verträumten Feierabend hinein
Platzt ein schrilles korpulentes Schwein
Nervt und stresst, lässt keine Ruh´
Während mir fallen gleich die Augen zu
Es steigert sich gar zum Radau
Ich zeig´ zur Tür und sage: "Ciao!"
Das laute Schwein, es will nicht gehen
Und tritt rotzfrech auf meine Zehen
Jetzt bin ich wieder ziemlich munter
Und hau´ ihm schwungvoll eine runter
Quiekend mit verdutzten Blicken
Fällt es klatschend auf den Rücken
Ich tret´ fest auf den Ringelschwanz
Verliere selbst die Manieren ganz
Das Schwein wird kleinlaut, fleht mich an
Ob ich ihm denn verzeihen kann
Grinsend zeig ich meine Zähne
Wie eine seit Tagen hungrige Hyäne

Reize müde Leute nicht
Sie werden bös´, vergessen sich
Lass ihnen lieber ihre Ruh´
Und wünsch einen schönen Abend dazu
 
S

Sansibar

Gast
Schwein

Hallo Isis
willkomen auf der Lupe.Zu deinem Text: was kann die arme Sau dafür das du schlechte Laune hast? es ist doch ein Geschöpf Gottes wie du und ich und stell dir vor, wir wären Budisten, dann kommst du villeicht eines Tages als Schwein auf diese schreckliche Welt. Möchtest du, das mit dir sooo umgegangen wird?????So was böses darf man noch nicht einmal denken meint Sansibar
aus Sansibar
 

Isis

Mitglied
Schlechte Laune?

Woraus, mein lieber Sansibar, schließt du, dass ich schlechte Laune habe, wenn ich müde bin? Ich werde erst munter und haue dann runter (Zeilen 9 und 10).
Habe den ironischen Ton deines Postings sehr wohl bemerkt und befürchte, dass du aufgrund eines meiner Gedichte vorschnell über mich urteilst.
Darf ich dich verbessern, es war bestimmt kein flüchtiger Fehler, nicht "Budisten", es heißt "Buddhisten".
Übrigens, ich mag es nicht, wenn Leute über Dinge urteilen, mit denen sie sich noch gar nicht beschäftigt haben.

Ciao

Tip: hier ist "Schwein" als Sinnbild gemeint.
 



 
Oben Unten