Geschnurrtes

4,90 Stern(e) 11 Bewertungen

Tula

Mitglied
Geschnurrtes

Lolita Conchita, das miezende, reizende Kätzchen,
das hatte das Whiskas und Friss-das zum Fell-sträuben satt.
Die Bilder der Dosen, die posenden Perser mit Lätzchen,
den Glibber, der weder Makrele noch Seezunge hat.

Da traf sie Othello, den protzenden, strotzenden Kater
und schnurrte: „Dein Pelz glänzt so hell, ganz gewiss frisst du Aal
und Kaviar täglich. Ich bitte dich, sei mein Berater.
Als Lohn, na du weißt schon, im Schuppen, da kannst du mich mal.“

„Ach Mieze, das glitzernde Fell hab ich Frauchen zu danken.
Sie bürstet mich stündlich und hält auch die Krallen poliert.
Ich fress nur Gepresstes. Sie fürchtet, ich könne erkranken.
Mein Omega-6 kommt in Pillen und ich bin kastriert.“
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21900

Gast
Hallo schnurrender Dichter,
das sind ja ganz neue Miezentöne!
Allerliebst!
 

Tula

Mitglied
Hallo Klaus
man sagt immer "so ein Hundeleben". Aber da denke ich immer, so als kastrierter Kater ist eigentlich viel schwieriger :)

Dankend lieben Gruss
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Mh...Katzen.
Wir hatten auch mal eine Katze. Die wollte ich mal zu Karneval als Drachen verkleiden.
Als ich ihr dann die Renate Künast Maske aufsetzen wollte, ist sie durchgedreht.
Sie war lange in Behandlung....
 

Ji Rina

Mitglied
Arme Katze....oder, armer Kater....
Aber hieß sie wirklich Lolita Conchita?:) Wie edel...
Gruß, Ji
 

Tula

Mitglied
Hallo in die Runde
Mein Dank an alle, die sich hier haben beschnurren lassen. Ich überlege noch, wie sich eine Katze in einen (Feuer speiernden?) Drachen verwandeln lässt, ahne aber nichts Gutes. Vielleicht wird sich das Rätsel selbst poetisch aufklären lassen ;)

Ansonsten liegt mir jeder Vergleich zwischen Mensch und Tier so fern wie die Tag-und-Nacht-Crème, die mir eine Dame mit dem freundlichen Hinweis überreicht, im Spiegel mal die Falten zu zählen. Gut, dass ich im Hause der Chef-Koch bin. Zum nicht vorhandenen Schuppen muss ich mich in meinem Alter ja ohnehin nicht mehr äußern :oops:

Mit besten Wünschen für die Woche

Tula
 



 
Oben Unten