Gespensterspiele? Geisterspiele!

Hagen

Mitglied
Gespensterspiele? Geisterspiele!

Seit geraumer Zeit geistert die Frage durch die Medienlandschaft, ob es nun 'Gespensterspiele' Pardon 'Geisterspiele' beim Fußball geben sollte oder nicht.
Als Billardfan ist mir das zwar ziemlich egal, zumal es dann auch, wie beim Billard, keine Hooligans geben wird, wenn nicht gespielt wird. Das scheint mir aber auch das einzig Positive dabei zu sein.
Aber egal.
Ich bin für die sogenannten 'Gespensterspiele' Pardon 'Geisterspiele', – allerdings (fast) ohne Publikum!
Das Publikum sollte nur aus der Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Frau Doktor Angela Dorothea Merkel bestehen!
Ihr Mann kann, im Sinne der Familienpolitik, auch dabei sein. Wenn er statt dessen lieber forscht, könnte es den Scheidungsgerüchten, die in der letzten Zeit durch die Medien geistern, eventuell Vorschub leisten. Aber das ist seine/ihre Sache.
Man muss wissen, dass, laut 'Gala', Kanzlerin Angela Merkel kaum ein wichtiges Spiel der deutschen Nationalmannschaft verpasst, zudem, so so schrieb 'Gala' weiterhin, freut sich niemand so schön wie die Bundeskanzlerin.
Zudem lässt sich Angela gerne bei Fußballspielen sehen, auch Fotos mit der Mannschaft in der Kabine sind üblich. Zum ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 flog die Bundeskanzlerin sogar mit der größten Maschine der Luftwaffe, einer A340, nach Brasilien um hautnah dabei zu sein!
Warum geht sowas nicht auch in diesem, unserem Lande?
Bundeskanzlerin Doktor Angela Dorothea Merkel könnte doch stellvertretend für ganz Deutschland im Stadion auf der Ehrentribüne sitzen und die Fußballer würden für sie spielen - nur für sie! Das müsste doch ein starkes Gefühl für Toni Kroos, Manuel Neuer, Timo Werner, Kai Havertz und die vielen anderen Konsorten sein.
Allerdings müsste Angela sich ihr Getränk, einen Piccolo oder so, wegen des Abstandsgebots selber mitbringen. Die leere Flasche hätte sie wieder mit nach Hause zu nehmen und dürfte sie auf gar keinen Fall aufs Spielfeld werfen!
Abgesehen von einigen Securitas-Heroes des Personenschutzes auf Kongressen und bei Fußballspielen könnte unsere verehrte Bundeskanzlerin auch auf einem Platz ihrer Wahl sitzen, sich bei der Gelegenheit vom Regierungsstress erholen und die Jungs für sie spielen lassen. Das Olympiastadion in Berlin zum Beispiel, die Heimspielstätte des Fußballvereins Herta BSC bietet momentan 74.475 Sitzplätze, davon 38.020 auf dem Unterring und 36.455 auf dem Oberring. Wenn wir in England wären, würden sofort Wetten platziert werden – aber lassen wir das! Auch im Umfeld unserer verehrten Bundeskanzlerin wird nicht gewettet!
Angesichts der 74.475 Sitzplätze ist es auch möglich, den gesamten Bundestag, natürlich entsprechend des Abstandsgebots, im Stadion verteilt, unter zu bringen. In der Halbzeit könnten kleine Regierungsgeschäfte, zum Beispiel: 'Sollte bei Ehepaaren im Ehebett eine mehr oder weniger durchsichtige Trennscheibe oder genügt Frischhaltefolie?, zum Einsatz kommen', besprochen werden? Oder reicht, wie im Mittelalter, 'ein Schwert mit scharfer Schneide?'
Zudem müsste, wenn der ganze Bundestag mitmachen würde, auch die AfD aus Gerechtigkeitsgründen dabei sein, und das gönne ich dieser Partei nicht!
Zudem würde dieser Eberhardt Alexander Gauland sicherlich die Gelegenheit nutzen um Frau Doktor Angela Dorothea Merkel zu jagen oder mindestens eine Debatte über Gespensterspiele mit Frau Merkel als Zuschauer lostreten.
Nee, dann lieber doch die Kanzlerin alleine im Olympiastadion in Berlin, bei einem 'Geisterspiel' zu 'Ehen unser Bundeskanzlerin Frau Doktor Angela Dorothea Merkel!'
Bei beiderseitigem Gefallen wären weitere Spiele dieser Art möglich. Damit wäre sowohl dem deutschen Fußball als auch unserer Kanzlerin geholfen.
Das Deutsche Volk, und seine Fans wären , wenn auch nur durch eine Person vertreten, 'hautnah' dabei.
Eine super Idee, das nenne ich Öffentlichkeitsarbeit!

Aber auf mich hört ja keiner.
 



 
Oben Unten