Glückstreffer (gelöscht)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

soleil

Mitglied
Hallo Encie,

Dein Text hat mich gerade zum Lachen gebracht. Er liest sich gut und mir fiel auf, dass Du nicht nur erzählt hast, sondern reimend rhythmisch erzählt hast. Wenn das Absicht war ;-), dann könntest Du das Layout anpassen und es würde sich als Ballade (Die Ballade von der Versuchung ;-)) noch besser lesen:

Ein Glückstreffer

War es wohl, als es passierte,
als ich am Abend, nach langer Pause,
wieder einmal danach gierte,
zu genießen eine Light,
vorzugsweise Lucky Strike.

Aus dem Automaten, gleich vorm Haus,
so dacht' ich mir, hol ich sie raus.
Doch schon beim Zahlen war mir klar,
wie unvernünftig es doch war
und später gut, dass mich ein Wesen hörte,
welches eingriff und mental den Tabakautomaten störte.
...

Nur eine spontane Idee.

Viele Grüße
Soleil
 

encie

Mitglied
...

Warum hörte dein Vorschlag schon auf?
Ich kauf´ das gern, fern ab (gesehen)

stehen dem Text die Strophen ganz gut

(wie die Glut einer Zi..harmonika :))
da fehlt nur noch die Melancholie, o

Sorry, die Melodei - solei -
hi hi!!

Grüße,
Encié.
 

soleil

Mitglied
Hey encie,

du kannst ja reimen! ;-))

Ich habe aufgehört, deinen Text neu zu sortieren, weil ich erstens absolut untalentiert bin, was Poesie betrifft und somit erst recht was die Ballade betrifft, da diese sich ja aller drei Grundarten der Poesie bedient und zweitens ist es dein Werk und deine Entscheidung, was du damit machst - oder auch nicht!

Schönen Tag
Soleil
 

encie

Mitglied
Re: Ein Glückstreffer

Freeda > Der Automaten-Mensch hat Dir tatsächlich das Geld
Freeda > wieder herausgerückt?
Freeda > Ich meine, da hätte ja jeder kommen und was behaupten
Freeda > können. Oder hast Du das nicht wirklich erlebt?

Hat er und ich war, genau wie du, sosehr erstaunt, dass ich's gleich verfassen musste. Was in Erzählungen geschrieben steht stimmt mit Gewesenem üein. Bisher jedenfalls hielt ich das so.
 



 
Oben Unten