Gott würfelt (Stephen Hawking gewidmet)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ein

interessantes gedicht und eine sehr interessante diskussion. in wahrheit war die erde einst eine scheibe. aber dann kam der mensch und wollte wissen, ob es überall genauso aussieht. er lief herum und herum und alle menschen liefen herum und herum - so wurde die erde allmählich rundgetreten. ganz lieb grüßt
 
W

willow

Gast
FÜNFHUNDERTFÜNFUNDFÜNFZIG

Hallo Bernd,

sicher ist alles einer höheren Ordnung, einem Urprinzip unterworfen, doch genauso sicher ist, dass wir als Teil davon nicht wirklich hinter dieses Prinzip steigen können. So muss es ja wie Zufall aussehen...und mich amüsierte die Behauptung des werten Kollegen, es gäbe ausschließlich Erklärungsnotstände... so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Würde vielleicht doch lohnen, sich in die Materie der Chaostheorie einzuarbeiten... ganz lustig, wie die die Welt so sehen...

Das Ende verstehe ich nicht so ganz- dein Würfel zeigt immer und überall eine sechs? Ist das nun gut oder schlecht, oder einfach nur ein wenig rosarot und blauäugig?


LG,

willow
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Ende zeigt die Allmacht Gottes.
Vielleicht.

Was mich betrifft, blaue Augen habe ich tatsächlich.
 



 
Oben Unten