gute wünsche (nüngverdrizler)

5,00 Stern(e) 7 Bewertungen
Hallo anbas,

klasse nüngverdrizler, der gleichzeitig meine Vorstellung über den Haufen wirft, das Reimwort in der ersten Zeile müsste ellenlang sein. Es geht also auch kürzer.

Hier könnte man noch über das Wort „natürlich" sinnieren: Ist gemeint, dass die Tante des LI „natürlich" an Altersschwäche sterben soll - also auf natürlichem Weg - oder dass sie natürlich deswegen sterben soll, weil das LI erben will? Man könnte es auch ganz böse interpretieren...

LG SilberneDelfine
 

anbas

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,

vielen Dank für Deine so positive Rückmeldung.

Bevor es zu Missverständnissen hinsichtlich des Reimwortes kommt: Es geht nicht um "sterben" - "erben", sondern setzt sich zusammen aus: "natürlich sterben" (natür mög - lich - st - erben). ;)

Vielen Dank auch an alle anderen für das gute Feedback und die Besternung.

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Moin Andreas,

gefällt mir sehr gut.
Um Missverständnisse auszuschließen, könnte man eventuell "sollte friedlich sterben" sagen, das klingt dann nicht so nach Erbschleicher . ;)

Gruß, Ciconia
 

Didi Costaire

Mitglied
Nein Ciconia,

das doppeldeutige Wort "natürlich" in V1 darf nicht wegfallen. Die Ungewissheit, wie es gemeint ist, macht den Reiz dieses nüngverdrizlers aus.

Schöne Grüße,
Dirk
 

Didi Costaire

Mitglied
Okay, das habe ich gar nicht gelesen, aber damit schwächt der Autor seinen eigentlich hervorragenden Text selber.

Also Andreas,

das würde ich nochmal überdenken.

Schöne Grüße,
Dirk
 

anbas

Mitglied
OK, es war früh, als ich das schrieb - also eine Zeit, zu der ich noch nicht ganz geschäftsfähig bin...:cool:

Meine Anmerkung bezog sich direkt auf die Anmerkung von SilberneDelfine, dass dieses so kurz gehalten werden kann. Da SilberneDelfine noch dabei ist, sich den nüngverdrizlern zu nähren, sollte dies ihr eher noch ein wenig weiterhelfen - quasi Unterricht am lebenden Objekt...

Da war ich wohl aus besagten Gründen zu ungenau. Sorry :confused:.

Liebe Grüße

Andreas


... ach ja, und anz lieben herzlichen Dank für alle weiteren hinzugekommenen postiven Rückmeldungen in Wort und Sternen :)!
 
Bevor es zu Missverständnissen hinsichtlich des Reimwortes kommt: Es geht nicht um "sterben" - "erben", sondern setzt sich zusammen aus: "natürlich sterben" (natür mög - lich - st - erben). ;)
Hallo anbas,

danke für die Erklärung - ich hätte es sonst nämlich tatsächlich als Zerlegung:
„st
erben"

interpretiert.

LG SilberneDelfine
 



 
Oben Unten