Haiku

S

Stoffel

Gast
Hallo coco,

der arme Igel..wenn er schon da tippelt..dann wird er es wagen, weil er sich der Gefahr nicht bewusst ist:(

Aber wenn er, wie wir Menschen sich dessen bewusst wäre..dann würde er sich etwas "wagen"..

nett..:)

lG
Stoffel
 
S

Samoth

Gast
liebe Sanne,

schön, daß Du dieses Haiku von coco wieder hervorgekramt hast... Wieso fand ich nicht vorher hierher?!

liebe Coco, ein sehr anrührender Text von Dir! Und der Igel wagt es, da bin ich mir ziemlich sicher und vielleicht bezahlt er das mit seinem Leben... Aber macht nicht das Wagnis das Leben aus? Auch Tiere können sicher aus Fehlern lernen, wenn sie diese überleben und weitergeben können. Sehr, sehr intelligent gemacht! Großes Kompliment zu deinem Haiku...

viele Grüße
von
Thomas
 

coco

Mitglied
hallo an euch,

na, dass ihr das wieder hervor gekramt habt...

dieses haiku ist einr meiner ersten "reinen" naturtexte und ich war mir eigentlich gar nicht so sicher, ob es wirklich eine reinform ist. zweifel habe ich der dritten zeile wegen, die ich als frage formuliert habe :confused:

aber dass es euch gefällt, freut mich natürlich sehr :)

...und, Stoffel, mit dem hinweis auf das bewusstsein hast du bei mir ein ganz heißes thema angesprochen. darüber mache ich mir schon lange gedanken : was ist bewusstsein, und woher wissen wir, dass tiere diese art von bewusstsein, die angeblich nur den menschen zueigen ist, nicht haben...aber, das gehört wohl nicht hier her ;)

liebe grüsse von coco
 
S

Stoffel

Gast
Hallo coco,

denke eher bei den Tieren an "Instinkt"..
ist aber wirklich andres Thema:)
(will nicht ins Plaudern kommen;))

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten