Hass-Limerick

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Anonym

Gast
Hass-Limerick

Da gibt's diesen Mistkerl in Rissen,
den wird niemand wirklich vermissen.
Ist dieser Idiot
dann irgendwann tot,
wird jeder auf's Grab einmal... Blumen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schreibfan

Mitglied
Mit erschließt sich leider nicht, um wen es um diesen Kerl geht. Wenn dies einen realen Bezug hat müsste er meines Erachtens nach deutlicher herausgearbeitet werden. Zudem reimt sich das Wort "legen" auf kein anderes Wort. Mein Vorschlag:
"Wird sein Grab mit Blumen beschmissen"

LG Schreibfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Na ja, @Schreibfan, einem Mistkerl legt man keine Blumen aufs Grab. Ist doch klar, dass das Reimwort 'pissen' verdeckt annonciert wird ...
 

Schreibfan

Mitglied
War mir tatsächlich nicht klar. Vllt stand ich auch auf dem Schlauch. In dem Fall würde ich die Pointe durch die Schreibweise nochmal etwas (für Langsame wie mich) etwas verdeutlichen:

" Wird jeder aufs Grab einmal...Blumen legen".

Aber mit diesem Hinweis macht der Limerick auch mehr Sinn, danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast

Hass-Limerick

Da gibt's diesen Mistkerl in Rissen,
den wird niemand wirklich vermissen.
Ist dieser Idiot
dann irgendwann tot,
wird jeder auf's Grab einmal Blumen legen.


belasse das original.
menschen können denken und empfinden.
 



 
Oben Unten