heimkehrer

4,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Agnete

Mitglied
nicht immer ein leichter Gang, das Heimkehren, liebe Free, wenn damit ein Friedhofsbesuch inklusive ist. Hier scheint es gelungen zu sein. Ich schaff es bisher nicht...lG von Agnete
 

anbas

Mitglied
Hallo Claudia,

diese Zeilen wecken Erinnerungen. Als ich 4 Jahre alt war, ist meine Familie für ein paar Jahre (es waren etwa 6) in ein Dorf gezogen bevor wir dann wieder in die Stadt gezogen sind. Nach über 20 Jahren bin ich mal wieder hingefahren und war diesem Ort immer noch verbunden.

... und irgendwie muss ich auch an den Song "Wieder zuhaus" von Klaus Lage denken ...

Liebe Grüße

Andreas
 

fee_reloaded

Mitglied
Als ich 4 Jahre alt war, ist meine Familie für ein paar Jahre (es waren etwa 6) in ein Dorf gezogen bevor wir dann wieder in die Stadt gezogen sind. Nach über 20 Jahren bin ich mal wieder hingefahren und war diesem Ort immer noch verbunden.
Die Verbundenheit kann ich gut nachvollziehen, lieber Andreas.

Ich bin letztlich auch an den Ort gezogen, wo ich ab meinem sechsten Lebensjahr bis heute (mit einigen wenigen Ausnahmen) jeden Sommer verbracht habe und es hat sich wie Nachhause-Kommen angefühlt. Den Song von Klaus Lage muss ich mir erst suchen...den kenn ich noch nicht. Jetzt bin ich aber neugierig geworden ;)
Danke für die schöne Rückmeldung und das Reinlesen! Hab mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße,
Claudia
 

Zensis

Mitglied
Liebe Fee, für mich fängt das Gedicht sehr schön dieses Gefühl des willkommen fühlens auf, des akzeptiert seins auf. Hervorgerufen, allein durch die gemeinsame Vergangenheit.

Liebe Grüße
Zensis
 



 
Oben Unten