Heute

HEUTE

Was denkst du, werden alle da sein, ich meine, heute?
Was denn, alle, die dich das letzte Mal so sehr geärgert haben?
Wen sollte ich denn sonst meinen?
Wieso zweifelst du? Du denkst doch nicht etwa, dass sie etwas ahnen?
Warum nicht? Warum sollte mir nicht irgend so ein dämlicher siebter Sinn in die Suppe spucken?
Hast doch nicht etwa die Hosen voll?
Siehst du das da? Sieht das etwa so aus, als zweifelte ich an meiner Mission?
Dann hast du dich nicht vor der Brünetten verborgen, die dich das letzte Mal so sehr in die Mangel genommen hat?
Redest du von der fetten Kuh, die mich mit ihren dämlichen Versen fast in den Schlaf getrieben hat?
Dann sag, wie oft hast du die Waffe auf dem Dachboden versteckt, vor dir selbst, damit du sie nicht benutzen wirst?
Träumst du nun schon am helllichten Tage?
Warum gehst du dann nicht los? Was hält dich noch hier?
Was denn, ist es schon so spät?
Du wunderst dich, obwohl die Straßenlaternen längst brennen?
Heja, kann es sein, dass ich weich in der Birne geworden bin?
Darf ich dir die Waffe reichen?
Du hast aber nicht die Kugeln entfernt, oder?
Sehe ich so aus?
Verzeihst du mir?
Bist du auch ruhig genug? Glaubst du, du kannst sie alle erwischen heute Nacht?
Wie oft habe ich ihnen Rache geschworen, diesen aufgeblasenen Fatzkes, die alle glauben, ihre Manuskripte seien so viel besser als meine? Wie oft sprach ich davon, dass Gehirn dieser fetten Brünetten in ganz Mönchengladbach verteilen zu wollen?
Du kennst den Fluchtweg?
Du wartest am vereinbarten Treffpunkt auf mich?
Hat Dick Doof jemals im Stich gelassen?
Nein, oder?
Gehst du jetzt?
Sind die Kinder wirklich gut versorgt heute Abend?
Würde ich dich ziehen lassen und mitmachen, wenn es nicht so wäre?
Hast du noch einen Moment Geduld?
Was tust du?
Macht es dir was aus, wenn ich laut stelle?
Hab ich denn eine Wahl?
Frau... wie war noch ihr Name? Warum sagen sie mir ihn nicht?
Ist das die Brünette?
Hast du jemals daneben gelegen mit deiner Raterei?
Können Sie mir sagen, weshalb Sie meinen Text das letzte Mal so niedergemacht haben?
Was sagt sie?
Ist das Russisch? Rumänisch?
Warum hast du den Hörer fortgeschleudert?
Hat jemand mehr den Tod verdient als sie? Kannst du mir einen Kuss mit auf den Weg geben?
Darf ich dich bitten, danach Liebe mit mir zu machen?
Sagst du bitte den Kindern, dass ich sie liebe?
Könntest du einen von ihnen nur für mich niederstrecken?
Fährst du mich jetzt ins Kulturzentrum?

© 2012 Peter Albra Brenner

Alle Rechte beim Autor
 



 
Oben Unten