Hohlwelt 1.Kapitel

Benedictus

Mitglied
Hohlwelt

Der Leser möge sich in eine Welt versetzen...Nein das ist zuviel verlangt. Ich werde versuchen den Leser zu versetzten.

Der Leser möge also in eine Welt versetzt werden, die man sich geometrisch als eine Kugel vorstellen kann. Nach dieser Klassifizierung möge er bitte den Typ des Modells Kugel erkennen, bei dem sich das Leben innen auf der Hülle und nicht etwa außen , wie bei den wasserbetriebenen Planeten, abspielt.

Ich gebe nicht den geografischen Namen des Planeten an, da ich damit jene Fantasy-Spinner bevorteilen würde, die sich all diese Scheißnamen merken können.

Wir befinden uns also in einer dieser modernen Welten, die den Innenraum dieser Kugel nutzen, anstatt ihn mit irgendeinem flüssigen Eisenkern vollzupacken, die ohne Atmosphäre und Lichtjahre entfernte Sonne auskommen.

Jahre lang hatte man gedacht, dass diese Innenraumkugeln auch die sichersten seien. Bis man dann merkte, dass man genau wie bei den Scheibenwelten herunterfallen kann. Nämmlich an den Löchern an den Polen.

Man könnte den Leser jetzt noch viel weiter in diese Welt hineinversetzen , aber das wäre aus erzälerischen Gründen nicht sehr sinnvoll. Die Hauptperson ist gerade aus dieser Welt herausversetzt worden. Durch eines dieser Löcher.
Damit der Leser nicht schon wieder in irgendetwas hineinversetzt werden muss. Bleibt die Hauptfigur ersteinmal im Nichts und wartet bis zur Fortsetzung seiner Geschichte....
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Benedictus,

den Sazt :"ich gebe nicht den geografischen Namen des Planeten an, da ich damit jene Fantasy-Spinner bevorteilen würde, die sich all diese Scheißnamen merken können." fand ich sehr gut. Er ließ mich zustimmend schmunzeln. Der Rest deines ersten Kapitelchens aber auch. Mal sehen, was daraus wird.

Gruß Ralph
 

Arathas

Mitglied
ganz nett

Okay, um ehrlich zu sein: Ob ich die Story genial oder schrecklich finde hängt nun VÖLLIG davon ab, wie sie weitergeht... :)

Ich wäre aber auf jeden Fall an MEHR interessiert!
 

Pinky

Mitglied
wenig schmeichelhaft

Da ich mich selber zu den sogenannten "Fantasy-Spinnern" zähle, nehme ich dir diese Bemerkung ziemlich übel, denn ausgefallene (Scheiß)Namen gehören ebenso zu derartigen Geschichten wie die Geographie in unserer Welt (sonst kann man's ja gleich bleiben lassen, wenn man einen längeren Zyklus schreiben will).

Sonst war's aber schon mal ein ganz interessanter Ansatz und man kann gespannt sein.
 



 
Oben Unten