HORROR

1,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Klingt ganz munter und nett.
Hat nichts von Horror in meiner Sicht, beim Lesen, in den Bildern, die es mir weckt.

Soll der Titel das Leserauge in eine Richtung hinein schienen?
 

Val Sidal

Mitglied
Stimmt -- wenn man es so nimmt.
Aber: Die folgende Inszenierung zeigt, dass es beim Leser liegt.
(FSK 18 - nur auf eigene Gefahr Lesen -- es besteht die Gefahr von bleibenden Seelenverletzungen!):

"die birne" = Schädel eine kleines Kindes unter den Reifen eines LKW
"saftig" = die Graue Substanz des Gehirns in seinem Blut aufgelöst auf dem Asphalt der Landstraße verschmiert
"saftig die seele erweicht die herzen" = mit Tränen der Schaulustigen verdünnt weicht die Seele der Leere

Das wäre für mich Horror pur!


HORROR
ist
wenn sein
im wortbruch
still seelenweiß
hisst

Danke für deinen Kommentar.
 

Mimi

Mitglied
dieser Text ist in puncto Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen... natürlich interpretiert jeder Leser Lyrik anders, aber beim Lesen von
dem hier:

"die birne" = Schädel eine kleines Kindes unter den Reifen eines LKW
"saftig" = die Graue Substanz des Gehirns in seinem Blut aufgelöst auf dem Asphalt der Landstraße verschmiert
"saftig die seele erweicht die herzen" = mit Tränen der Schaulustigen verdünnt weicht die Seele der Leere

Das wäre für mich Horror pur!
steigert sich die oben genannte Geschmacklosigkeit in eine krankhafte Vorstellungsphantasie, die sich dem Leser auf penetrante Weise aufdrücken will...
dabei geht es gar nicht um die Deutlichkeit des Textes... ne, nicht mal um den HORROR, sondern um das WIE , sprich die Umsetzung...
die ist, @Val Sidal, in meiner Leseart schlichtweg geschmacklos daneben...

???ja vielleicht deswegen der "pure" HORROR???
 

Val Sidal

Mitglied
(FSK 18 - nur auf eigene Gefahr lesen -- es besteht die Gefahr von bleibenden Seelenverletzungen!)
-- also ich verstehe Ihren Vorwurf nicht -- er scheint irgendwie irrational und in sich woidersprüchlich zu sein.
Merken Sie eigentlich, dass Sie einen Kommentar, eine beispielhafte Illustration des Gedichts kritisieren.

PS. Übrigens: hatten Sie
Klingt ganz munter und nett.
Hat nichts von Horror in meiner Sicht, beim Lesen, in den Bildern, die es mir weckt.
gelesen?
Mein Kommentar war eine Antwort darauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi

Mitglied
-- also ich verstehe Ihren Vorwurf nicht -- er scheint irgendwie irrational und in sich woidersprüchlich zu sein.
Merken Sie eigentlich, dass Sie ein Kommentar, eine Beispielhafte Illustration des Gedichts kritisieren.
Danke für den Hinweis!
...nur keine Sorge @Val Sidal, um mögliche "Seelenverletzungen"

nochmal etwas deutlicher oder unmissverständlicher:

Ich meine deinen Text, den empfinde ich schlichtweg geschmacklos geschrieben...
deine Interpretation ist deine Interpretation, dem Autor steht wie dem Leser selbstverständlich frei den Text so zu interpretieren wie er oder sie es erachtet...

und ich @Val Sidal , finde deinen "HORROR"- Text eben geschmacklos... schlecht
vorrangig begründet sich dies in der Rohheit deiner Worte im Text ( wobei Rohheit nicht immer negativ bedeutet, im Gegenteil)... sie wirken aufdringlich, penetrat, ja regelrecht rigide, lassen kaum Raum für andere Interpretationen außer den von dir im Kommentar beschriebenen Zeilen...für HORROR zu wenig...
das ist aber natürlich nur Geschmackssache und eine einzelne Meinung dazu
 

Val Sidal

Mitglied
schlecht
vorrangig begründet sich dies in der Rohheit deiner Worte im Text ( wobei Rohheit nicht immer negativ bedeutet, im Gegenteil)... sie wirken aufdringlich, penetrat, ja regelrecht rigide, lassen kaum Raum für andere Interpretationen außer den von dir im Kommentar beschriebenen Zeilen..
Wow! Dass mein kleiner dezilog mit seinen zehn Wörtchen sowas auslöst hätte ich im Traum nicht gedacht.
Danke dafür!
 



 
Oben Unten